kurz und schmerzlos: laut facebook sind „downers & milk“ ein „messed up singer/songwriting-duo lost in vienna“ und luden ihr erstes foto im november 2015 hoch. wenn man ein bisschen in der österreichischen musikszene bewandert ist, dann kommt einem die tiefe stimme von einem der sänger doch sehr bekannt vor und zwar von der band „vicious“. maxim eczyk ist der, der einem die sinne rauben kann mit diesem stimmorgan.

ob es die erste single ist oder nicht, kann ich leider nicht beantworten. fakt ist, dass der song „hot flamingo bar“ auf die ep „zozo“ hinweisen soll und das cover von dieser, während dem videodreh von „hot flamingo bar“ entstanden ist. stimmt das so? wenn nicht, bitte ich mich zu korrigieren!

jonathan ka von seiten“ hat für das video performt, regie geführt und es auch noch dazu geschnitten. ein guter mann, wenn der soviel kann (das hat sich gereimt). wie auch immer: der song ist ein großer, der noch von viel mehr leuten gehört werden sollte. den begriff „zeitlos“ dürften sich „downers & milk“ ohne zweifel an die stirn heften.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.