die geschichte rund um „hearts hearts“ begann bereits im jahre 2010 – david österle und daniel hämmerle starteten zu diesem zeitpunkt ihr gemeinsames musik machen. die band wuchs im laufe der zeit auf vier mitglieder heran, brachte 2015 ihr debüt-album „young“ auf den markt und gab unzählige konzerte, darunter auch auf renommierten showcase-festivals wie dem „the great escape“ in brighton vergangenes jahr oder dem „eurosonic noorderslag“ in groningen vergangenen januar. jetzt veröffentlichte die in wien ansässige band ein neues video zur single „phantom / island“ und bringt damit wohl jeden in audiovisuelle verzückung!

felsig, unwirtlich, blaustichig: reingeworfen in eine kühle welt, wacht man auf und hört eine kantige melodie, die von einem dynamischen rhythmus mitgetragen wird. das hohe stimmbild wie ein schleier darüber treibt den song nicht nur in unbehagliche engen sondern vor allem in hymnische, harmonische höhen. und immer ist es die herausstechende, spießende melodie und der rasante rhythmus, die die nummer zu einem ohrwurm formen. sich reinhacken und festkrallen, sich einnisten und trotz dem klagenden schmerz ein wohlgefühl hinterlassen – das kann dieses lied. das eindrucksvolle filmische werk dazu hat „gabriel hyden“ erschaffen und damit besiegelt er seinen status als einer der talentiertesten musikvideo-macher einmal mehr. suchtgefahr nicht ausgeschlossen!

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.