Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

samstag abend im flex cafe. ein haufen motivierter anhänger des deutschrap-duos „zugezogen maskulin“ versammelte sich an diesem verregneten abend, um den beiden bei ihrer „endlich wieder krieg tour“ tribut zu zollen. bereits im vorfeld wurde gesagt, dass die beiden pünktlich um 20:30 uhr starten werden. so begab ich mich um 20 uhr ins cafe und konnte mir schon einmal einen eindruck verschaffen. ich kannte die beiden nur aus verschiedenen berichten und würde mir keinen fanstatus einräumen, da ich persönlich den trappigen sound nicht so mag. trotzdem hat mich das konzert interessiert und ich war gespannt auf die show, die die beiden abliefern würden.

pünktlichst sprangen testo und grim104 auf die bühne und versetzten das publikum mit „endlich wieder krieg“ aus ihrem neuen album „alles brennt“ in partystimmung. mit ihren teilweise witzigen, aber auch kritischen und politischen texten erinnerten sie ein bisschen an den sound von k.i.z und an eine etwas gezwungene version der partyband deichkind. besonders bei songs wie zb „rotkohl“ erkannte man, dass man nicht jedes wort für bare münze nehmen sollte und auch das sarkasmus-verständnis geübt sein sollte.

ich persönlich kann mit diesem eher dumpfen sound, dem aggressiven rap und dem trap-beat nicht viel anfangen. hip hop von heute hat sich eben einfach verändert (ohne zu sagen „früher war alles besser“) und diese art von musik ist von mir anscheinend als die „hip hop-partymukke“ zu akzeptieren. nun gut. was die akzeptanz aber wanken ließ, war eine cover-version vom beginner-klassiker „füchse“ – muss das denn sein?

wie auch immer – gespielt wurde etwas über eine stunde und die burschen haben eine wirklich energiegeladene performance abgeliefert. sie huschten die ganze zeit auf der mini-bühne im flex cafe hin und her und brachten die crowd zum bouncen und zum kräftigen applaudieren. das muss man ihnen lassen, eine show abziehen können sie. zwei hiphopper, die anscheinend den soundnerv der zeit treffen.




2 Meinungen zu “hosted by hhcoast | zugezogen maskulin @ flex cafe am 10.10.2015

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.