es gibt einen neuen stern am cloud-rap-himmel: „jonny shredder“ ist sein name und er gibt dem autotune-game einen schönen, derben charakter durch dialekt-lyrics. die erste single „lärmschutz“ ist ein guter vorgeschmack auf das, was noch kommen wird – nämlich die ep „rattengift“ im frühjahr – yeah!

ein tiefer, drückender bass, ein paar prägnante synth-töne, ein leichter autotune-refrain, eine brummende strophen-stimme: reduziert auf einige wenige sound-hilfsmittel, präsentiert sich der song als sofortige ohrwurm-nummer. ein schneller rhythmus mitten drin gibt dem lied einen zwischenzeitlichen drive, der einen zum abenteuer tanzbarer-cloud-rap mitschleift. das video dazu überrascht mit schönen kamera-einstellungen, abwechselnden settings, farben und bildern, die die dröhnenden töne gut unterstreichen. und manchmal macht es den anschein, als wäre man auf einem trip… so wirr und gleichzeitig einzigartig wirken die sequenzen. umgesetzt wurde das video übrigens von „filmriss“ in kooperation mit den „dockyard studios„. klingt schon mal alles vielversprechend!

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.