in scheinbar jeder künstlerkarriere flackert irgendwann mal der begriff „neuerfindung“ auf. schließlich kann man nicht ewig der superstar anfang zwanzig sein. „heinz aus wien“ waren lange zeit aber genau das – sie blieben ihrem stil stets treu und alterten kaum (zumindest im geiste). nun scheint aber auch bei ihnen eine neuerfindung, oder zumindest ein bisschen würze, ins spiel gekommen zu sein. mit dem neuen album „grau in grau in stadt„, welches am 24.02.2017 veröffentlicht wurde, präsentieren sie sich mit einer gehörigen portion elektronik.

passend zum album kam am 03.03.2017 als dritte single-auskopplung der song „dreh dich nicht um“ – im vergleich zu den vorhergehenden singles, ist das aktuelle video aus einem haufen an altem bildmaterial zusammengestellt worden. die gestaltung übernahm fred schreiber. für mich spannt dieses kleine filmische werk perfekt den bogen zwischen alt und neu. neuerfindung in kleinen schritten kann schließlich auch schön sein! es muss nicht immer das neue, glatte, durchorganisierte, moderne video sein, vor allem wenn man so eine charmante beisl-stimme hat, wie sänger michi gaissmaier.

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.