Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

mein donauinselfest-sonntag begann relativ spät: nämlich erst um dreiviertel 7 am abend. kaum aus der ubahn schon über die ö3 bühne gestolpert und einen singenden philipp poisel vorgefunden. schon im jahre 2011 habe ich ihn in kleinem rahmen im wiener wuk live gesehen und war mehr als beeindruckt. auch dieses mal, auf der riesigen ö3-radio wien-festbühne, war ich beeindruckt aber es war leider nicht mehr so stimmungsvoll wie die kleine feine clubshow damals. man sei ihm den erfolg vergönnt, allerdings möchte ich ihn trotzdem nicht mehr auf riesigen bühnen bei tageslicht sehen… ein kleiner, dunkler club, seine songs und anekdoten und ein gläschen wein, das ist ein philipp poisel konzert. das wirds aber in nächster zeit nicht spielen…leider. er ist kein festivalact, trotzdem hat er sich gut geschlagen und das zahlreich anwesende publikum mit seiner ehrlichen art und seinen gefühlvollen songs überwältigt.


ab zur fm4 bühne und in eine tanzende crowd geraten! großstadtgeflüster auf der bühne und es gibt kein halten mehr bei den menschen. ein völliger gegensatz zum vorherigen philipp poisel auftritt. großstadtgeflüster sind eine party band, animieren zum mitsingen und wild herum tanzen. selten hab ich sie mit soviel power und elan gesehen, der staub am boden wirbelte sich nur so auf und die partymachende-meute wurde immer größer. ein absoluter top-auftritt für band sowie für publikum. also wer bock auf ein tanz-konzert hat: großstadtgeflüster! (im herbst wieder live in wien!) ach ja, und riesenluftballons gabs auch!



clara luzia, viel über sie gehört aber noch nie live gesehen. ich war gespannt was das aushängeschild von ink.music drauf hat. und ich war erstaunt: sie hat wirklich viele, richtig gute songs und eine sehr schöne stimme – wenn auch nicht der 0815-mainstream-norm entsprechend. mit der zeit wurde es mir aber etwas zu schwerfällig – ein krasser kontrast zur vorherigen partyband großstadtgeflüster. dennoch hat sie bereits einige hits und das anwesende publikum war begeistert! wenn sie vielleicht 1-2 fröhliches songs schreibt und ins programm packt, wär das auch ganz nach meinem geschmack. wie auch immer…gut gemacht!




die luft hat regelrecht geknistert, man merkte, bald kommt etwas großes. immer mehr menschen versammelten sich vor der fm4 bühne, denn chase & status sollten diese bald betreten und für eine große party sorgen. und so war es auch. es wurde dunkel, das licht ging an und die ersten töne wurden auf das publikum gelassen. es gab kein halten mehr und es wurde getanz als gäbs kein morgen mehr! zwei dj pulte, ein live-rapper-sänger und gastsängerinnen dazu fette beats aus den unterschiedlichsten elektro-genres. house, drum and bass, dubstep…alle elemente waren dabei und sorgten dafür, dass die gesamte crowd ihre hüften bewegte. kommunikation wurde hinten angestellt, viel wichtiger war das licht-arrangement – für diese art von musik bzw konzert völlig in ordnung, herumgequatsche würde nur stören. war ein toller auftritt oder eher besser gesagt: eine tolle abschlussparty für ein wunderschönes donauinselfest 2013!




Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.