leichte indietunes und tropische temperaturen: almost monday spielten ein sommerliches set im überhitzten b72.

mein grund zu an jenem abend zu jenem konzert zu pilgern? ich hatte bei „almost monday“ reingehört und fand sie nett, locker, leicht. und sie hatten in der vergangenheit ein paar chartplatzierungen. ja, das war grund bei der ärgsten affenhitze den weg ins noch heißere b72 auf mich zu nehmen.

als ich ankam war gerade „lukas oscar“ dabei seine sehr schöne und gute stimme zu präsentieren. was mich aber immer immer immer bei ihm stört: er zieht so seltsame kleidungsstücke an, es passt irgendwie nie zusammen. das war auch schon 2024 so, ich weiß auch nicht. ich bin vielleicht auch nicht die zielgruppe.

als „almost monday“ auf die winzige bühne im b72 stolperten, war mein blick wieder auf etwas äußerliches gerichtet, nämlich auf die frisur von sänger dawson daugherty. ja, das ist alles andere als cool von mir, jedenfalls störte mich irgendwas an der form der haare. zu jenem zeitpunkt hätte ich mich natürlich selbst fragen müssen, ob mir die hitze zu kopf gestiegen war, dass ich so oberflächlich war.

als ich mich irgendwann endlich etwas mehr auf die musik konzentrierte, erkannte ich: es handelte sich, um schöne, lockere, leichte indie-tunes ohne all zu viele ecken und kanten. eigentlich war es sogar ein bisschen zu gut geschliffene musik mit vielen kleinen hits. die großen hits für die weltruhm mussten aber noch geboren werden, zumindest war das mein eindruck. die interaktion mit dem publikum klappte aber schon gut, es wurden brav die arme geschwungen – ausreichend für den weltruhm! auch die performance auf der bühne war für bandverhältnisse ganz gut – hier und da ein paar tänzeleien und theatralische bewegungen – was will man mehr!

aufgrund der hitze verließ ich das b72 beim allerletzten ton – der kondensierte schweiß tropfte von der decke und ich hatte auch keinen fächer mit, ich musste schleunigst raus. zurück blieb meine erinnerung an die hohen temperaturen, meine oberflächlichkeiten und die nette, lockere, leichte musik.

almost monday Setlist B72, Vienna, Austria 2025

almost001
almost011
almost009
almost015
almost008
almost013
almost002
almost003
almost005
almost010
almost016
almost014

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.