„petras potpourri“ ist wie eine bunte überraschungsbox voller musik: mal pop, mal jazz, mal rock – und manchmal ganz was anderes. hier teilt petra – ihres zeichen seit über drei jahrzehnten musikjournalistin – ihre neuesten musikfunde, eindrücke und empfehlungen. man weiß nie was einen erwartet!
ich bin zurück mit einem weiteren album review. diesmal etwas für’s herz. musik, die wunderbar in die kalte jahreszeit passt. es handelt sich um „lou pa“ und ihrem album „love portfolio“.
mit dem kurzen opener „walls“ tauchen wir sanft in das album – hier werden verspielt und neugierig die verschiedenen formen der liebe beleuchtet, die ein erfülltes leben braucht. während sich der zweite song „circles“ noch sanft in die gehörgänge legt, wird es musikalisch ab song nummer drei – „what i’m missing“ – schwung- und druckvoller. in die sphärischen klänge verweben sich druckvolle beats und verspielte sounds. der track „grounded“ läutet dann den dritten und letzten abschnitt dieses albums ein. wir kommen an, in einem gefühl von geborgenheit und zugehörigkeit.
der gesang von kati, betti und lisa ist meist sanft, nur hin und wieder wird es lauter, manchmal werden die stimmen verfremdet, aber immer tragen sie uns weiter hinein in die geschichten, die sie uns erzählen.
nicht nur textlich, auch musikalisch ist „love portfolio“ facettenreich, angesiedelt irgendwo zwischen indie-pop und trip-hop. ein album, das man am besten entspannt, mit einer heißen tasse tee, an einem kalten winterabend mit dem oder der liebsten genießt.
lou pa – „love portfolio“ – wohnzimmer records
lou pa webseite: https://www.loupamusic.com
termine:
freitag, 05.12.2025, lou pa @ cafe emmi, st. pölten
samstag, 06.12.2025, lou pa @ salonschiff fräulein florentine, linz
montag, 08.12.2025, lou pa @ transponder/superbude, wien (album release show)
