das bandprojekt „cigarettes after sex“ wurde 2008 in el paso in texas von greg gonazelz gegründet. 2012 produzierte er in eigenregie die ep „I“ inklusive dem hit „nothing’s gonna hurt you baby“. etwas später zog er nach new york und nahm die single „affection“ auf und veröffentlichte diese gemeinsam mit dem cover „keep on loving you“.

und dann verselbstständigte sich alles ein bisschen – durch youtube erlangte das ambient-pop-projekt große aufmerksamkeit und live-auftritte, ohne einem album in der tasche, waren die folge. 2016 waren cigarettes after sex aufgrund des youtube-hypes sogar am out of the woods festival in wiesen und im wiener b72 (hier gehts zum damaligen bericht).

ein jahr später, 2017, wurde schließlich das selbstbetitelte debütalbum „cigarettes after sex“ veröffentlicht. weitere auftritte in clubs und auf festivals folgten (und es waren immer wiener konzerte in wien dabei, wie zb dieses hier) und das nächste album stand in den startlöchern: im oktober 2019 erschien schließlich das zweite album „cry„.

in aller regelmässigkeit sind „cigarettes after sex“ zum glück in wien zu sehen, das nächste mal im gasometer. bedenkt dabei bei dieser art von musik: auf keinen fall reden, nur zuhören, dann steht dem tranceartigen konzerterlebnis nichts mehr im wege!

02.11.2023 / cigarettes after sex im gasometer (fb-event) (tickets)

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.