die neuseeländische band „the beths“ bescherte uns an jenem freitag im april einen angenehmen, gemütlichen und charmanten abend im b72!

jener freitag abend führte mich ins b72 – zwei bands standen auf dem programm und ich freute mich nicht nur auf die musik, sondern auch gute alte bekannte dort zu treffen. nach etwas smalltalk und einem getränk an der bar, ging es schließlich los mit dem support-act „cherym„. drei personen, die bunt, laut und fröhlich waren und mich eher an punkrock aus den nuller-jahren erinnerten als an eine alternative-indie-band. jedenfalls waren die drei sehr herzlich, erzählten schöne geschichten und waren perfekt dafür geeignet die anwesenden in konzertstimmung zu bringen.

cherym01
cherym02
cherym03

irgendwann kam dann die neuseeländische band „the beths“ auf die bühne und ich war wirklich schon sehr gespannt. ganz langsam führten sie uns ein in ihre liebliche indie-soundwelt – das schnelle schlagzeug zur hohen stimme, unterlegt von ein paar gitarrenakkorden klang vielversprechend. manchmal fühlte ich mich sogar wie in einem coming of age film – die musik versetzte mich jedenfalls mehrmals in so einen zustand, mich als hauptrolle in einem independent-streifen zu fühlen während „the beths“ für den soundtrack zuständig waren. träumen darf man ja noch!

das konzert war sehr nett, sehr schön, sehr lieb – aber irgendwie wartete ich die ganze zeit noch auf so einen ultimativen höhepunkt. ein bisschen verrücktheit in form einer tanzeinlage oder ähnliches. aber irgendwie wollten sie uns diese seite an ihnen nicht zeigen. stattdessen schmissen sie uns gegen ende den hit „future hit hates me“ entgegen und das war – wieder einmal – schön. aber reicht schönheit genug um im konzertgedächtnis zu bleiben?

ich wollte die hoffnung nicht aufgegeben – aber auch während den zugaben durften wir einfach nur schöne indie-musik genießen. na gut, dann beim nächsten mal vielleicht mit mehr biss. ich werd mich jedenfalls wieder in den vordersten reihen platzieren um ja keinen gitarrenakkord zu verpassen!

ich will nicht jammern – es war ein sehr schöner abend, auch weil ich leute getroffen hatte, die ich lange nicht gesehen habe. und es war ein schöner abend weil ich eben schöne musik hörte.

The Beths Setlist B72, Vienna, Austria 2022, Jump Rope Gazers

beths1
beths7
beth6
beths10
beths11
beths9
beths3
beths2
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.