spotlight | tom rosenthal

tom rosenthal“ ist 1986 in london geboren und begann 2010 musik zu machen. ein jahr später, nämlich 2011, veröffentlichte er sein debüt-albumkeep a private room behind the shop“ – von da an veröffentlichte er weitere alben, ep’s und laut eigenen angaben eine unterschätzte weihnachtssingle.

aufmerksamkeit erhielt er nicht nur, weil seine musik so sanft und fließend ist, sondern weil er seine songs auch immer mit schönen videos ausstattet. unzählige streams auf spotify und youtube sind verständlicherweise die folge. und wenn audio so gut mit visuellem klappt, ist es auch naheliegend, dass er bereits einige filme und werbungen mit seiner musik beglückt hat.

eher untypisch und ungewöhnlich ist, dass er erst im märz 2019 sein allererstes konzert gespielt hat – und zwar in der st. pancras old church in london. seitdem ist er dabei sich ans live spielen und touren zu gewöhnen und wie ihm das so gelingt, kann man sehr bald in der wiener arena herausfinden.

nebenbei kann man ihm bei dieser gelegenheit auch noch zujubeln und ihn beglückwünschen, dass der song seiner vierjährigen tochter fenn auf der ganzen welt in aller munde ist: „dinosaurs in love“ ist ein viraler hit geworden, weil er so unfassbar berührend ist. mehr infos dazu findet ihr hier.

06.02.2020 / tom rosenthal in der wiener arena (fb-event) (tickets)