der hangspieler, perkussionist und komponist „manu delago“ wurde 1984 in innsbruck geboren und besuchte zunächst in der heimat die universität, ehe er seine sachen packte und nach london zog, um dort jazz-schlagzeug zu studieren. in london lebt er immer noch, tourte zwischenzeitlich mit größen wie björk und war sogar im eigenen kinofilm „parasol peak“ zu sehen und zu hören. einige zeit war es still um ihn, nun meldet er sich mit der single „zeitgeber“ zurück (ein vorbote zum neuen album „circadian“ – vö: 13.09.2019!).

das graue video passt vielleicht nicht unbedingt zu sommerlichen tagen, aber vielleicht zu stürmischen sommergewittern – produktion und regie für das imposante performance-filmchen übernahm jeb hardwick, gefilmt hat nino leitner. das schöne an der umsetzung ist die dynamik: der song mit all seinen verschiedenen, musikalischen facetten wurde mit einer äußerst schönen bildsprache perfekt in szene gesetzt.

wer manu delago live erleben will: im september und oktober geht er auf umfangreiche tour, im wiener konzerthaus ist er am 12.10.2019 zu sehen. alle infos findet ihr hier.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.