joshua keogh, tom sperring und will jones aus england waren schulfreunde, während des studiums lernten die drei felix archer und henry wyeth kennen, und gründeten schließlich 2012 die band „amber run„. dank radio-moderator dean jackson durfte die gruppe ihre vierte (!) show auf der bbc introducing bühne beim reading festival spielen, der plattenvertrag war wenige wochen später in der tasche.

im jahr 2014 veröffentlichte die band vier ep’s und eine sehr erfolgreiche single mit dem titel „i found“, ehe im april 2015 das debütalbum „5 am“ erschien. 2016, als felix archer die band verließ, stürzte die gruppe in eine krise. die schwere zeit verarbeiteten die übrigen bandmitglieder im jahr 2017 mit dem album „for a moment, i was lost„. es folgten weitere ep’s, ein weiterer ausstieg von will jones und sehr viele erfolgreiche singles (ich sag nur: mehrere millionen spotify-streams!). verträumte indie-musik kommt halt immer gut an – auf platte aber auch live. und da wären wir beim eigentlichen thema: „amber run“ kommen ins wiener b72 um ihre musik zu präsentieren – falls man über guten musikgeschmack verfügt, sollte man sich dort blicken lassen!

24.07.2019 / amber run im b72 (fb-event) (tickets)







Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.