alles begann im jahr 2009: pieter gabriel, geboren 1981 in wien, veröffentlichte „city of last things“ – ein ruhiges und folklastiges album. aufgrund von namens-ähnlichkeit mit peter gabriel, beschloss pieter gabriel sehr bald sich ein neues pseudonym zuzulegen, geboren war „sleep sleep„. er veröffentlichte den longplayer „gospel“ im november 2013 und schlug musikalisch eine andere richtung ein.

das ist nun einige zeit zeit her, das nachfolgealbum „the lost art of questioning everything“ ist in arbeit, die nirvana-cover-ep ist bereits über zwei monate alt und um die wartezeit weiterhin zu verkürzen und um nicht in vergessenheit zu geraten, veröffentlichte er kürzlich den song „1979„. ein sonniges, nostalgisches stück dream-pop-musik, welches sich perfekt als soundtrack für die bevorstehende hitzewelle eignet.

produziert wurde das schöne retro-video von pieter gabriel selbst, die bearbeitung übernahm the dumb and the ugly sowie isidora krstic. happy watching!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.