im winter 2014, irgendwo in der freistadt christiana in kopenhagen, entstand die idee zum bandprojekt „magic delphin„. benjamin lageder war davor frontmann der gruppe „the pond pirates“, ließ diese aber hinter sich und arbeitete an eigenem magic-delphin-material. im mai 2015 erblickte seine erste single „stadt am meer“ das licht der welt, und im november 2017 folgte schließlich sein debütalbum „leben am mars„.

der aus salzburg stammende lageder wollte anfangs nicht auf die bühne, fand aber dann doch gefallen daran. dennoch ist das musikstudio sein ding, und das zweite album mit dem titel „milde sorte“ folgte relativ rasch im september 2018. dass er bereits an neuen material arbeitet, scheint klar zu sein. die erste single zum dritten album (erscheint im november) hat er sicherheitshalber schon mal jetzt veröffentlicht, sie nennt sich „dosenbier/baggersee“ und ist der sommerhit zu dem sommer, auf den wir gerade alle ziemlich sehnsüchtigst warten.

dosenbier/baggersee“ klingt schon ab dem ersten ton wie der soundtrack für sonnige tage. fröhlicher indie-pop, der leicht abdriftet ins psychedelische aber nie lächerlich wirkt, sondern immer ein ernst gemeintes lächeln auf münder zaubert. es ist der song, den man hören will, wenn man sich auf den weg zu erfrischenden gewässern macht, er ist der song, den man hören will, wenn ein lauer sommertag zu ende geht und man mit seinen freunden zusammensitzt. zusammengeschnipselt hat diese video-meisterwerk steffi marquet, die kamera und green screen postproduction übernahm boot (spycats).

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.