giorgio moroder“ ist 1940 geboren und aufgewachsen in südtirol. er lernte ganz klassisch gitarre und beschloss mit 19 jahren durch europa zu touren. in münchen traf er auf „donna summer„, mit der er schließlich den song „love to love you baby“ aufnahm und 1976 veröffentlichte. und dann nahm seine karriere seinen lauf. 1978 übersiedelte er in die usa, komponierte den soundtrack zum film „12 uhr nachts – midnight express“ und erhielt prompt einen oscar. es folgten weitere soundtracks, unter anderem für „top gun„, „scarface“ und „flashdance“ und er steuerte offizielle songs für die olympischen spiele 1984 in los angeles für die olympischen spiele 2008 in peking bei.

sein produzenten-talent wurde auch von großen musikern wie „elton john„, „david bowie„, „freddie mercury„, „blondie„, „barbra streisand“ und „cher“ in anspruch genommen. und auch die auszeichnungen häuften sich: drei oscars, drei grammys und vier golden blobes befinden sich in seiner sammlung. er übte durch seine art von disco-musik einfluss auf neuere musikrichtungen wie techno, edm und house aus und macht bis heute musik. 2013 wirkte er auf dem daft-punk-album „random access memories“ mit, 2015 veröffentlichte er selbst nochmal ein album mit zahlreichen gästen wie britney spears, sia und kylie minogue. lange rede, kurzer sinn: wer auf disco-musik steht und eine legende sehen will, sollte sich für den 14.05.2019 tickets besorgen. oder noch besser: gewinnen! bei wienkonzert könnt ihr 1×2 karten für diese sause abstauben!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung markieren. teilnahmeschluss: 26.04.2019, 18:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

14.05.2019 / giorgio moroder im gasometer (fb-event)






Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.