simon fanta“ aus wien begann seine musikalische karriere so wie viele andere menschen: in einer coverband. nach einem auslandsjahr in amerika, entschloss er sich musikproduzent zu werden. seine bestimmung sah er in der elektronischen musik, der nächste schritt zum party-dj war nur ein sehr kleiner. und aufgrund seiner musikalischen begabung begann er schließlich auch ein bandprojekt mit live-musikern aufzustellen, mit ihm selbst in der hauptrolle. rausgekommen sind da schon einige, etwas schlagereske stücke, unter anderem das viel-geklickte stück „raus aus wien“. kürzlich ist nun auch sein (spotify-)album „amsterdam“ erschienen (reinhören kann man hier).

wir schauen uns aber heute den song „in der zwischenzeit“ an. ein frühlingshaftes lied, welches kaum erahnen lässt, dass sich die anderen nummern von simon fanta doch etwas anders anhören. doch es ist dieser gemütliche beat, der einen innerlich auf der blumenwiese spazieren gehen und die sonne im nacken spüren lässt. das dazugehörige video spielt zwar im herbstlichen wien (es könnte also nicht nur ein frühlingshaftes, sondern auch ein herbstliches lied sein!), aber um ein gutes gefühl zu erlangen, ist die jahreszeit ja eigentlich egal. viel ist über simon fanta und sein schaffen nicht herauszufinden, wer mehr wissen will, sollte sich vielleicht sein nächstes konzert am 19.04.2019 im wiener b72 gönnen (alle infos gibt es hier). vermutlich wird das sehr unterhaltsam werden (er scheint zumindest ein lustiger dude zu sein)!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.