die karriere von „wild nothing“ begann im sommer 2009 im eigenen homestudio im schlafzimmer, irgendwo in blacksburg, virginia. jack tatum, oder auch john alexander tatum wie er mit vollem namen heißt, veröffentlichte einige songs damals auf myspace und vor allem sein kate-bush-cover „cloudbusting“ erregte aufmerksamkeit. diese aufmerksamkeit war so groß, dass sie ihm sogar einen plattenvertrag mit „captured tracks“ einbrachte und er mit einigen musiker begann, auf tour zu gehen.

die erste single „summer holiday“ erschien 2009, das debütalbum „gemini“ im frühling 2010. pitchfork und amazon music gaben dem album überaus gute bewertungen, die nachfolgende ep „golden haze“ folgte noch im gleichen jahr, im oktober 2010. wild nothing war mittlerweile zum bandkonstrukt gewachsen. das zweite album „nocturne“ wurde im august 2012 veröffentlicht und erhielt wieder durch die bank gute kritiken.

weitere tonträger folgen: die ep „empty state“ im mai 2013, das dritte album „life of pause“ im februar 2016 und das vierte album „indigo“ im august 2018. mit letzterem geht der zurückhaltende sänger mit seiner band auf tour, inklusive einem halt im wiener wuk.

13.03.2019 / wild nothing im wuk (fb-event) (tickets)




Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.