„fear of flying“ hieß die band, die charles cave, jack lawrence-brown und harry mcveigh 2004 in london gründeten. wegen songmaterial, welches nicht zum stil von fear of flying passte, benannten sie sich 2007 in „white lies“ um. und dann ging es ganz schnell: konzerte wurden gespielt, ein plattenvertrag eingesackt und in einer tv-show aufgetreten. die erste single „death“ erschien im september 2008, kurze zeit später landeten sie in der bbc liste „sound of 2009“, und im jänner 2009 folgte das erste album „to lose my life…“.

seitdem ging es für die band stetig bergauf. es folgten die longplayer „ritual“ (2011), „big tv“ (2013), „friends“ (2016) und „five“ (2019), die allesamt von sehr guten produzenten in die hand genommen wurden. und es folgten natürlich auch sehr gute singles, die der band immer wieder chartsplatzierungen zuspielte. insgesamt, so kann man sagen, sind die „white lies“ eine beständige band, mit beständiger karriere, mit beständiger musik. vielleicht ist gerade deswegen der auftritt der gruppe in der ottakringer brauerei bereits restlos ausverkauft: weil die zuschauerschaft beständige qualität bekommt! nächstes mal dann schneller sein mit den tickets. hui!

08.03.2019 / white lies in der ottakringer brauerei (fb-event)




Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.