josé antonio garcía soler wurde im oktober 1987 im spanischen granada geboren. mit 16 jahren sammelte er erste erfahrungen als dj, nach der schule begann er psychologie studieren, brach das studium aber mit 22 jahren ab. es zog ihn nach berlin, der musik wegen. schon früh trägt sein umzug erste früchte: „kid simius„, wie er sich nennt, wurde in die crew von „marteria“ aufgenommen und tourte mit ihm durchs land. nebenbei veröffentlichte er im jahr 2010 seine erste ep „who the fuck is kid simius„.

kid simius brachte sich immer mehr bei marteria ein, ließ aber auch sein solo-schaffen nicht aus den augen: die zweite ep „el clasico“ erschien 2012, die erste lp „wet sounds“ 2014 und die dritte ep „jirafa waves“ im jahr 2016. mit „planet of the simius“ brachte der spanier im november 2018 sein zweites album auf den markt und die resonanz war enorm. seine melodiöse und beat-lastige elektro-mukke kam bei den leuten an und sorgte bis dato bereits für jede menge ausverkaufter shows. nun gibt er sich auch noch im wiener werk die ehre – ein spektakel, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

ach ja, und wer jetzt noch mehr über kid simius erfahren will: es gibt sogar schon ein dokumentation über ihn! zu finden ist diese hier. enjoy.

13.12.2018 / kid simius im werk (fb-event) (tickets)




Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.