geboren und aufgewachsen ist „conner youngblood“ – oder auch kneeland conner youngblood wie er mit vollem namen heißt – mit fünf schwestern in dallas, texas. er verbrachte den großteil seiner zeit mit skateboarding, wrestling und in lokalen kaffehäusern zu musizieren. mit 11 jahren begann er klarinette zu lernen, aber sich nur auf eine sache zu fokusieren war ihm zu wenig: er begann instrumente zu sammeln. nicht selten wurde er deswegen zu weihnachten mit einem neuen musikinstrument beschenkt.

als er damit startete, seine musik aufzunehmen und zu veröffentlichen, schossen seine ersten auskopplungen „monsters„, „australia“ und „a summer song“ sofort an die oberste spitze der hype-machine-charts. es folgten zahlreiche angebote von labels, aber conner youngblood studierte er mal amerikanistik in yale weiter. und: er vertiefte sich ins lernen seiner mittlerweile zahlreich angehäuften instrumente.

conner youngblood lebt mittlerweile in nashville, veröffentlichte seine erste ep „the generation of lift“ im jahr 2016 und sein debütalbum „cheyenne“ im august 2018. mehr als 30 instrumente sind auf seinem album übrigens zu hören, die er alle selbst eingespielt hat.

der multiinstrumentalist war bereits 2017 auf dem out of the woods festival in wiesen zu gast und kehrt nun zurück nach österreich, samt album im gepäck. zu erwarten ist eine eindrucksvolle performance eines virtuosen, die einen eventuell ziemlich umhauen wird.

22.10.2018 / conner youngblood im rhiz (fb-event) (tickets)




Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.