felix kramer ist in ottakring geboren und aufgewachsen, studierte klassische konzertgitarre und heimste preise bei vielen internationalen wettbewerben ein. irgendwann kam auch sein talent zum geschichten erzählen zutage. er toure durch wiener cafe’s und bespielte unzählige kellerbühnen, ehe sein können letztendlich an die oberfläche schwappte und mit jedem weiteren auftritt mehr zu verstehen gab, wie unfassbar gut das ist, was er macht.

aber was macht er denn? er ist irgendwo im singer/songwriter-dialekt-pop beheimatet. aber das ist manchmal eher nebensache. denn felix kramer ist ein typ mit charisma und humor, ein typ, dem man gerne zuhört, der sich selbst nicht ernst nimmt, der mit seiner unauffälligkeit auffällt. mit der neuen single „vielleicht bist es eh du“ kommt der nächste vorbote zum debütalbum „wahrnehmungssache“ (vö: 21.09.2018) an die öffentlichkeit und überzeugt mit tragik und komik gleichermaßen. regie zum glitzernden bar-video führte benjamin brüst, für kamera und schnitt zeigt sich manuel hauer verantwortlich – und wahrscheinlich haben sie damit wohl eines der schillerndsten und schönsten musikvideos des jahres gedreht.

wer noch mehr von felix kramer sehen und hören will, sollte jetzt aufpassen: am 09.10.2018 feiert er seinen album release im wiener porgy & bess und, wer sofort bedarf hat, mehr über ihn zu erfahren: die wunderbaren menschen von they shoot music haben kürzlich ein kleines porträt über den künstler gedreht, welches hier zu finden ist.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.