auf den ersten blick erscheint diese woche als eher unspektakulär, auf den zweiten blick ist aber erkennbar, dass sich da ein wunderbares spätsommerliches, frühherbstliches konzertprogramm zusammengebraut hat!

zwei möglichkeiten gibt’s für euren montag abend: lauscht entweder einem wunderbaren piano-konzert von „garish“ im museumsquarter im rahmen von „open piano for refugees“ oder gebt euch experimentellen klängen im rhiz hin, on stage sind dort „jeff witscher„, „eric frye“ und „raschel„.

faustmann“ hatte mal gemeinsam mit lisa keiner unter dem namen „keiner mag faustmann“ einen kleinen hit, jetzt darf man ihn am dienstag alleine im theater am spittelberg begutachten.

wer ausufernde klänge mag, darf sich am mittwoch in den arena dreiraum begeben, dort gibt es im rahmen von „roadtrip to outta space“ die bands „lvmen“ und „tomas palucha“ auf die ohren.

auf den donnerstagabend dürfen sich vor allem punkliebhaber freuen, denn das venster99 wird von bands wie „social crisis„, „blind pride„, „godot youth“ und „volxmassaka“ beschallt. vor allem mit letzterer band würde ich mich gerne mal über bandnahmen-auswahl unterhalten.

verhältnismäßig viel auswahl gibt es am freitag, yippie! zwar ist die arena-open-air-show von linkin-park-mitglied „mike shinoda“ restlos ausverkauft, aber es gibt sehr gute alternativen! zum beispiel einen besuch beim „reindorfgassenfest“ und dort auftretende künstler wie „yasmo & die klangkantine„, „lorbeeren“ oder „esrap„. man kann sich aber auch zum karlsplatz bewegen und im rahmen des „buskers festival“ so einiges an musik aufschnappen. auch empfehlenswert ist ein besuch im sogenannten „au“, dort spielt die wunderbare band „crush“ ein konzert.

first things first: wenn ihr am samstag was wirklich schönes erleben wollt, müsse ihr nach mödling fahren! dort findet das „sturm und klang“ statt, ein sogenanntes stadtfestival. mit nur einem ticket kommt man in mehrere spielstätten und sieht künstler wie „voodoo jürgens„, „farewell dear ghost“ oder, geheimtipp, „bis eine heult„. wer diese reise nach mödling nicht auf sich nehmen möchte: im loft gibt es einen akustik-gig von „tim mcmillan„, in der szene wien wird mit (punk)bands wie „kid louie“ und „vandans“ gefeiert und im gesamten fluc feiert radio orange 94.0 sein 20-jähriges bestehen inklusive konzerte wie zum beispiel eines von „tents„!

einen perfekten wochenabschluss am sonntag? könnt ihr haben! „manu delago“ zeigt im metro kinokulturhaus nicht nur seinen musikfilm „parasol peak“ sondern tritt auch im anschluss auf. besser geht’s wohl kaum! wer eher auf singer/songwriter-mukke lust hat: ab in den kramladen zu „micah erenberg„, „jon kenzie“ und „the wooden wolf„!

hard facts:
03.09.2018 / open piano for refugees: garish / museumsquartier (fb-event)
03.09.2018 / jeff witscher, eric frye, raschel / rhiz (fb-event)
04.09.2018 / faustmann / theater am spittelberg (fb-event)
05.09.2018 / lvmen, tomas palucha / arena dreiraum (fb-event)
06.09.2018 / social crisis, blind pride, godot youth, volxmassaka / venster99 (fb-event)
07.09.2018 / mike shinoda / arena open air (ausverkauft) (fb-event)
07.09.2018 / crush / au vienna (fb-event)
07.09.2018 / buskers festival / karlsplatz (fb-event)
07.09.2018 / reindorfgassenfest / reindorfgasse (fb-event)
08.09.2018 / sturm und klang mödling / diverse locations in mödling (fb-event)
08.09.2018 / tim mcmillan & rachel snow / the loft (fb-event)
08.09.2018 / kid louie, heroes & heroine, vandans u.a. / szene wien (fb-event)
08.09.2018 / 20 jahre radio orange 94.0 m. tents u.a. / fluc + fluc wanne (fb-event)
09.09.2018 / manu delago / metro kinokulturhaus (fb-event)
09.09.2018 / micah erenberg, jon kenzie & the wooden wolf / kramladen (fb-event)

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.