chelsea joy wolfe wurde im november 1983 in sacramento in kalifornien geboren. im zarten alter von 9 jahren begann sie texte zu schreiben und ihr erstes, niemals veröffentlichtes album „mistake in parting“ stellte sie 2006 fertig. sie emfpand es selbst aber als zu persönlich und schließlich dauerte es noch bis 2010, bis sie mit dem new yorker indie-label „pendu sound recordings“ das album „the grime and the glow“ produzierte.

kurze zeit später folgte das album „apokalypsis“ und sie erlangte erstmals größere aufmerksamkeit von pitchfork & co. sie tourte einige male durch amerika und europa, sie nahm weitere alben auf („pain is beauty“ 2013, „abyss“ 2015 und schließlich „hiss spun“ 2017) und ihre musik fand auch den weg in einige serien, wie zum beispiel „games of thrones“ und „12 monkeys“. das inspirierte sie auch dazu, einen kompletten film mit ihrer musik auszustatten, und zwar den kurzfilm „lone“.

aber wie klingt denn jetzt eigentlich ihre musik? sie macht eine mischung aus gothic rock, doom metal, folk und viel experimentellen. die sounds sind düster und manchmal ein bisschen schwer im magen liegend, aber gleichzeitig auch befreiend und mitreissend. „chelsea wolfe“ macht musik, für die man sich öffnen muss, auf die man sich einlassen muss. hat man das aber geschafft, schwebt man in sphären, von denen man gar nicht wusste, dass sie existieren!

04.08.2018 / chelsea wolfe in der arena (tickets) (fb-event)



Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.