dem dauer-fm4-hörer dürfte der song bereits ein begriff sein, für alle anderen: „lea santee“ hat sich mit dem producer-duo „palastic“ mal wieder zusammengetan und den wunderschönen altweiber-sommer-hit „talkin“ gebastelt. aber achtung, ohrwurm-gefahr!

die tanzbare midtempo-nummer sprüht nur so vor leichtigkeit, vor dem gefühl die letzten warmen tage noch draussen zu genießen, mit freunden abzuhängen, eine gute zeit zu haben. in diesem stil wurde auch das video gedreht: die abgedrundeten ecken erwecken nostalgie, vermitteln ein angenehmes gefühl und die weichen pastell-farben umarmen einen regelrecht. ausserdem bekommt man den eindruck, das ganze werk wurde als „one shot“ gedreht und zeigt dennoch einen ganzen tag aus dem leben des kollektivs. verantwortlich dafür darf übrigens tobias pichler gemacht werden, der auch die idee zum überaus schönen clip zum letzten lea-santee-hit „rollin“ hatte.

wer lea santee live sehen will, hat am freitag im rahmen des waves festivals die chance dazu. alle infos findet ihr hier.

die rubrik „musicmonday“ wurde im jänner 2017 ins leben gerufen – auf verschiedenen plattformen wird der begriff verwendet um musik zu verbreiten. wienkonzert übernimmt den gedanken der musikverbreitung und präsentiert euch wöchentlich ein (aktuelles) musikvideo eines österreichischen künstlers, garniert mit fakten und links.

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.