nicht ganz unerwähnt will ich auch den kurzen ausflug ins hotel am brillantengrund lassen. dort präsentierten nämlich die herren von at pavillon ihr neues video zu „disco demolition night“. und nicht nur das video war zu sehen, sondern auch ein kleiner halb-akustik-gig in sehr intimen rahmen.
direkt nach der arbeit hetzte ich mich an diesem mittwoch abend hin und war glücklicherweise mal halbwegs pünktlich vor ort. ein paar gespräche später wurde auch schon die leiwand runtergelassen und man durfte den song mitsamt video genießen. wer’s noch nicht gesehen hat, kann das hier nachholen!
die band rund um frontmann mwita mataro präsentierte aber nicht nur das video sondern auch sich selbst vor geschlossener gesellschaft. ein halb-akustischer gig mit teils bemerkenswerten sehr anders klingenden arrangements ihrer songs war zu hören und ich fragte mich, warum at pavillon so einen auftritt nicht schon viel früher hingelegt hatten? ich fand es erfrischend ihre musik in reduzierter form zu hören, vor allem auch weil die stimme von mwita unglaublich gut zur geltung kam. weniger ist eben doch manchmal mehr! also bitte, weitermachen und mehr solche konzerte!
abschließend wurde das musikvideo nochmal gezeigt und spätestens dann waren alle anwesenden große fans des neuen meisterwerks! ich für meinen teil finde es ganz große klasse!