es ist wahltag! und ihr seid noch nicht sicher welche künstler ihr für eure persönliche konzertwoche wählen sollt? hier eine übersicht mit empfehlungen und links.
startet diese woche am dienstag mit den grandiosen „fijuka“ im wuk. als entscheidungshilfe wirklich hin zu gehen, leg ich euch auch noch ihr aktuelles video „ca ca caravan“ ans herz (das könnt ihr hier anschauen) – wahrscheinlich das beste und unterhaltsamste musikvideo des jahres!
die qual der wahl habt ihr am mittwoch: entweder abschiedsschmerz-tränen vergießen und den letzten auftritt der band „from dawn to fall“ genießen (falls das überhaupt möglich ist, wenn man unendlich traurig im publikum steht – schnief – wollt ihr euch das nicht nochmal anders überlegen, from dawn to fall?) (hier könnt ihr euch noch einen der besten songs von der truppe reinziehen) oder freudentränen vergießen und „the tallest man on earth“ in der arena anhimmeln (einen anhimmelungsgrund findet ihr hier). das konzert ist zwar schon ausverkauft, aber vielleicht gehört ihr ja bereits zu glücklichen ticketbesitzern. wohin ihr auch gehen werdet: vergesst die taschentücher nicht!
unsere eurovision-songcontest-vertreter „the makemakes“ werden am donnerstag in der arena beweisen, dass mehr in ihnen steckt als „the zero of our time“ (zum beispiel gibt es hier einen song, der euch überzeugen könnte). falls euch die herren aber nicht zusagen könnt ihr natürlich auch wo anders hingehen, zum beispiel ins wuk! dort findet „bock auf kultur“ statt und künstler wie „dawa„, „clara blume“ und „estebans“ werden eure gehörgänge mit musik verwöhnen. das klingt fein, oder? es ist natürlich aber auch möglich dass ihr eher dem sprechgesang zugeneigt seid, dann schaut doch einen sprung ins flex und begutachtet den rapper „xatar„.
am freitag wirds dann noch schwieriger sich zu entscheiden, auf wen die konzertwahl fällt. zur auswahl stehen zum beispiel „schmutzki“ im b72. falls jemand die herren als beatsteaks-support in der arena im august schon gesehen hat, der weiß, dass die ordentlich gas geben (meinen lieblingssong von schmutzki könnt ihr euch hier anhören). größer und imposanter wird der abend im gasometer, wenn die „stereophonics“ aufgeigen und ihre qualitäten unter beweis stellen. außerdem ziemlich cool: „famp“ werden support-band sein (es lohnt sich früh dort zu sein und sich auf songs wie diesen hier zu freuen!). ausserdem am freitag: das „make me smile festival“ im wuk mit „symbiotika“ und vielen anderen künstlern. wird tanzbar!
samstags habt ihr euch ein sitzkonzert-verdient. im konzerthaus spielt für euch „glen hansard“ (aber nur falls ihr schon ein ticket besitzt – es ist ausverkauft).
und ebenfalls sitzen und außerdem gemütlich bier trinken kann man am sonntag im polkadot. für die musikalische unterhaltung sorgt „adam rubenstein„. viel spass allerseits!
hard facts:
13.10.2015 / fijuka / wuk / vvk: 13,20 euro (via öticket)
14.10.2015 / the tallest man on earth / arena (ausverkauft)
14.10.2015 / from dawn to fall / wuk / vvk: 20,50 euro (via öticket)
15.10.2015 / the makemakes / arena / vvk: 22,50 euro (via öticket)
15.10.2015 / bock auf kultur m. dawa, estebans, clara blume / wuk / vvk: 13 euro (via ticketgarden)
15.10.2015 / xatar / flex / vvk: 25,20 euro (via öticket)
16.10.2015 / schmutzki / b72 / vvk: 14,80 euro (via öticket)
16.10.2015 / famp, stereophonics / gasometer / vvk: 33,30 (via öticket)
16.10.2015 / make me smile festival m. symbiotika u.a. / wuk / vvk: 20 euro (via makemesmile)
17.10.2015 / glen hansard / konzerthaus (ausverkauft)
18.10.2015 / adam rubenstein, zeki min / polkadot / FREIWILLIGE SPENDEN