Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

ab einem gewissen alter ist es nicht mehr so einfach, zweimal hintereinander weg zu gehen und gegen die müdigkeit, die eine anstrengende arbeitswoche mit sich bringt, anzukämpfen. erschwerend kam hinzu, dass am freitag diese unsagbar tolle chilibox party stattfand und ich aufgrund der guten musik einfach nicht nachhause gehen konnte.

dann war der samstag da, kaum ausgeruht und schon gar nicht bereit alkohol dem körper erneut zuzuführen. aber eigentlich war genau das der plan, eine rauschende nacht zu erleben. wir kamen kurz nach 22 uhr an und das bach war schon wirklich gut gefüllt, der erste spritzer bestellt und – eh klar – die müdigkeitsanzeichen waren auch am start, je später es wurde. egal, erst mal die zweite vorband des abends anschauen – die erste hatten wir bereits verpasst.

go go gorillo gingen verspätet auf die bühne und beeindruckten schon mal mit ihrem gemeinschaftlichen bühnenoutfit, den posen und der rock’n’roll attitüde. und genauso elvis-like wie sie aussahen, war dann auch ihr auftritt. ein bisschen wie in einer anderern zeit, tanzbar und lässig aber trotzdem auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil da wirklich kaum ein moderner ton zu tage kam.

eine etwas fanatische fan-dame stahl dann irgendwann meine komplette aufmerksamkeit durch ihre wilden tänze und headbanging-aktionen, sowie durch den zur gitarre umfunkionierten tennisschläger. ein wahres spektakel sag ich euch. deswegen kann ich zur musik auch gar nicht soviel sagen, es war schon sehr okay, aber leider trotzdem nicht atemberaubend. vielleicht das nächste mal dann, ohne müdigkeit und aufmerksamkeitsstehlender tänzerin.

die menschen vom karaoke bash sollte man spätestens seit dem beatsteaks-aftershow-gig kennen, wer trotzdem noch nie etwas von der lustigen truppe gehört hat: schaut mal hier beim youtube-kanal der rocker vorbei, da erklären sie sich nämlich.

wie der name aber bereits verrät: es handelt sich um eine karaoke band, das heißt: es kann einfach jeder auf die bühne und ein lied singen. unterstützt wird man von der karaoke bash band. und wie es auch bei „richtigen“ konzerten ist: wählst du ein cooles lied und kannst mit einer animierenden bühnenperformance auftrumpfen, so ist dir ein jubelndes publikum sicher.

ja, und genau das geschah. gesteckt voll bis ganz nach hinten, ganz viele punkrock-songs und viele sänger- und sängerinnen, die teilweise wirkten, als gehören sie schon zum band-inventar. auch ich stand mit einer freundin auf der bühne und es war nicht gerade einfach, mit müdigkeit und nüchternheit etwas solides abzuliefern. aber egal, eine erfahrung war es wert und nächstes mal trink ich bestimmt wieder etwas (um die nervosität zu bekämpfen). deswegen sollte jeder mal den karaoke bash besuchen (die machen solche abende sehr oft im bach), denn dann kann man vielleicht auch ansatzweise verstehen, wie sich eigentlich richtige künstler fühlen müssen und wie scheisse aufgeregt man eigentlich sein kann.

ach ja und musikalisch: es sind halt punkrock-covers und die band ist wirklich top eingespielt und auch auf vieles vorbereitet – zum bespiel bei „let me in“ von den beatsteaks in die knie gehen und aufspringen. wie auch immer, überzeugt euch mal selbst, es ist wirklich lustig (schleichwerbung ende)! ich werd wohl keinen wien-gig mehr verpassen (so, jetzt ist es raus – official #karaokeaddicted).





Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.