guten morgen! ich finde ja, man kann zu jeder tageszeit guten morgen sagen, denn eigentlich findet der ganze tag ja immer nach dem aufstehen statt (hätten wir das auch geklärt). ach ja: es wird ein bisschen wild diese woche, aber das mögt ihr ja eh!
wir beginnen mit „metz“ und „melt downer“ am dienstag abend in der arena. laut, punkig, dreckig und so. noise-zeug halt, aber geil! hört mal hier und hier rein. also falls ihr aggressionen los werden müsst, wisst ihr ja jetzt, wo ihr hingehen müsst.
am mittwoch gibt es die terminkollision deluxe! ich für meinen teil werd zuerst in den addicted to rock store gehen und mir die „steaming satellites“ unplugged anschauen (hört euch das mal an) und danach ab ins fluc zur album-release-show von „destroyed but not defeated“ (vorgeschmack hier). müsst sich ausgehen. aber das ist ja lange noch nicht alles! hip hop freunde sollten sich ins b72 begeben, da rappt „dirty dike„. für härtere gitarrenklänge ist das bach empfehlenswert, dort spielen nämlich „to ashes„, „blindfolds“ und „its the lipstick on your teeth“ (geiler bandname) für läppische 5 euronen. falls man noch ein bisschen der festivalzeit und freiluftkonzerten nachtrauert, sollte man am mittwoch das flex aufsuchen: da trällert „jung an tagen“ outdoor im flex garten. bringt bier mit!
falls man auf der elektronik-welle surft, dann gibt es am donnerstag einen fixtermin: „loretta who“ im b72! für alle anderen ist vielleicht das benefiz-konzert „rock & roll für traiskirchen“ in der szene ein guter tipp.
am freitag könnt ihr euch noch ausruhen, der wahnsinn geht erst am samstag wieder los! der großartige „jim adkins“ von der band „jimmy eat world“ ist solo im chaya fuera anzutreffen – falls ich mich in wien befinde, bin ich sicher dort! alternativ kann man eigentlich immer ins bach gehen, so auch am samstag, da musizieren für euch „shandy“ (die machen punkrock und sind australien) und „kings without crowns“ (die machen auch sowas wie punkrock und sind aus wien).
und am sonntag kann man die letzten kraftreserven auch nochmal im bach aufbrauchen. und ein bier trinken. musikalische untermalung gibt es von „the liberation service“ (sehr gute band, hört mal hier rein) und „crazy arm„.
hard facts:
08.09.2015 / metz, melt downer / arena / vvk: 18 euro (via psimusic)
09.09.2015 / dirty dike / b72 / vvk: 21,60 euro (via öticket)
09.09.2015 / steaming satellites unplugged / addicted to rock store / FREIER EINTRITT
09.09.2015 / jung an tagen / flex garten / FREIER EINTRITT
09.09.2015 / destroyed but not defeated / fluc / FREIWILLIGE SPENDE
09.09.2015 / to ashes, blindfolds, its the lipstick on your teeth / das bach / ak: 5 euro
10.09.2015 / loretta who / b72 / pay as you wish
10.09.2015 / benefizkonzert – rock & roll für traiskirchen / szene / vvk: 14,60 euro (via öticket)
12.09.2015 / jim adkins (jimmy eat world) / chaya fuera / vvk: 23,40 euro (via öticket)
12.09.2015 / shandy, kings without crowns / das bach / vvk: n/a
13.09.2015 / the liberation service, crazy arm / das bach / vvk: 7 euro, ak: 10 euro (via soundbase)