die reaktivierung des nuke festivals kommt mit riesengroßen schritten auf uns zu! deswegen ist es höchste zeit mal einen blick auf das line up zu werfen und sich tickets zu besorgen. ach ja, und nicht vergessen: das spektakel findet in graz statt, genauer gesagt auf dem messegelände. sollte öffentlich easy zu erreichen sein (es gibt auch busse hin und retour von allen möglichen standorten, respekt!) – also nehmt das mal in eure planung auf, yes yo!
29.08.2015 / nuke festival / messegelände graz / vvk: 74 euro (via öticket)
gut, der tag wird mit „kayef“ beginnen, die musik klingt sehr nach cro, kayef hat aber keine maske auf. wie er live ist kann ich noch nicht sagen, aber ich würd sagen, wir überzeugen uns einfach vor ort davon? um 12:30 ist er on stage, also geht am freitag früh schlafen.
die altbekannten „olympique“ werden als nächstes folgen. ab 13:10 uhr werden sie versuchen eine mystische show abzuliefern – ich hoffe sie lassen das mystische weg und punkten einfach nur mit der musik. die musik ist nämlich wirklich gut, vor allem folgender song (hashtag musiclove).
falls es so wird wie bei den letzten konzerten, dann wird bereits um 14:05 uhr kein platz vor der bühne sein. wanda-fans kennen die musikalische qualität der lederjacken-italo-rocker und werden sehr früh schon da sein. mich eingeschlossen. „wanda“ sind vermutlich eine der besten live-bands des landes und hätten mindestens den slot als co-headliner verdient (hashtag justsayin).
wenn man bedenkt, dass das nuke festival früher immer ein bisschen unter dem reggea-stern gestanden ist, so ist der nächste act der erste logische: „mono und nikitaman„! zu sehen um 15:05 uhr. da wird dann auch wieder mehr platz vor der bühne sein um zu tanzen, wenn die wanda-fans abrauschen.
ein bisschen hip hop ist nie schlecht. „prinz pi“ wird für bounce-bewegungen sorgen. live ist er ziemlich gut und ihr könnt euch davon ab 16:05 uhr überzeugen.
next: „bilderbuch“ um 17:10 uhr. was soll ich dazu noch sagen, kennt man mittlerweile. ich hoffe auf euphorie anstatt auf coolness, dann kanns gut werden!
man kann ja sagen was man will, live ist „cro“ wirklich sehr sehenswert. die songs sind eingängig, mister cro animiert gerne und bewegen kann man sich auch gut zu seiner mukke. der siegeszug des deutschen panda-rapper wird wohl so schnell nicht enden…also schaut ihn euch ab 18:25 uhr an.
die tanzmoves werden beim nächsten act wohl ein bisschen heftiger ausfallen: „parov stelar“ bespielen das nuke festival ab 19:55 uhr. es wäre ratsam eine tanzpause irgendwann vorher einzuplanen und nicht während parov stelar, wird euch nicht gelingen ruhig zu sitzen.
ehrlich gesagt: auf „seeed“ hab ich persönlich diesmal richtig bock und diese band ist (neben wanda) auch meine hauptmotivation das festival besuchen. hört euch mal durch, seeed bringen eine hitdichte mit, dass man einfach nicht drauf verzichten will. es wird ziemlich super ab 21:45 uhr. genießt die band, denn danach ist das festival auch gleich wieder vorbei (megatraurigersmiley).
mehr infos zum festival findet ihr unter folgendem link: http://www.nuke.at/