man kann sagen was man will: das nova rock festival ist schon eines der highlights im sommer! ausnahmezustand auf den pannonia fields, immer wieder nette konzerte und ein garant für gute stimmung. dieses jahr präsentiert sich das gelände mit neuer bühnenaufteilung, schon allein das ist ein grund, das festival (kurzfristig) in seine konzertplanung aufzunehmen. apropos konzertplanung, falls ihr nicht wisst, was ihr euch anschauen sollt: ich hab euch ein paar schmankerl rausgepickt. (metal liebhaber werden mich auslachen, ist mir aber egal!)
12.06. – 14.06.2015 / nova rock festival in nickelsdorf / vvk: 3 tagespässe ab 144,90 euro (via öticket)
der erste tag am nova rock: beginnt euer festival mit „feine sahne fischfilet„. vor allem wenn der song „komplett im arsch“ ertönt, könnt ihr aufgrund des ersten saugelages oder der anstrengenden anreise fröhlich mitjaulen! (13:40 uhr auf der red stage)
als nächstes, ebenfalls auf der red stage, „all time low„! die pop punker machen immer eine coole show und reißen euch mit sicherheit mit! falls ihr sie nicht seht, lernt wenigstens die textzeile „maybe it’s not my weekend, but it’s gonna be my year“! (15:50 uhr auf der red stage)
stattet als nächstes dem brandwagen einen besuch ab, wenn die fabulösen „friska viljor“ für euch musizieren und euch etwas über alkohol erzählen werden. definitiv immer fabelhaft, diese band zu sehen! (17:10 auf der red bull brandwagen stage)
wenn ihr unbedingt bei einer großen bühne abrocken wollt, dann macht das bei „yellowcard„, die spielen zeitgleich mit friska viljor. (17:05 uhr auf der red stage)
auch „lagwagon“ darf man am freitag nicht verpassen. joey cape hat immer ein paar witze auf lager.
(21:00 uhr auf der red bull brandwagen stage)
yo, und den rest müsstets ihr eh kennen. „rise against“ und „beatsteaks„. hintereinander auf der red stage. hingehen, oder bitter bereuen! (21:25 uhr sowie 23:05 auf der red stage)
der zweite tag am nova rock: um 13 uhr tagwache! „turbobier“ laden zum fröhlichen tanz und das solltet ihr auf keinen fall verpassen! (13:00 uhr auf der blue stage)
ich persönlich werde der band „heisskalt“ am zweiten tag endlich mal eine chance geben mich zu überzeugen. seid ihr dabei? (18:20 auf der red bull brandwagen stage)
falls heisskalt nicht überzeugen, dann möchte ich mit euch allen bei „kraftklub“ tanzen. (18:35 uhr auf der blue stage)
ans herz legen möchte ich euch „rakede„. die herren gehen unglaublich ab, streifen manchmal ein bisschen die dubstep richtung und werden bestimmt eines eurer highlights. schaut euch die an! (19:40 uhr auf der red bull brandwagen stage)
„die toten hosen“ gehen immer. (22:00 uhr auf der blue stage)
der dritte tag am nova rock: versteht mich nicht falsch, aber am sonntag kann man eigentlich den ganzen tag bei der red stage bleiben. es spielen „moop mama„, „fiva„, „jennifer rostock„, „madsen“ und „deichkind„. nachfolgend ein paar videos dieser künstler.