Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

hui, bald ist es soweit! das rock in vienna auf der donauinsel steht vor der tür und klopft kräftig an. zum ersten mal geht es über die bühne (bzw über die bühnen) und trumpft mit einem starken line up auf. und da ich euch nicht mehr über den veranstaltungsort (donauinsel – jeder kennt die donauinsel) erzählen kann, erzähl ich euch was zu den auftretenden bands und empfehle euch, die eine oder andere show lieber nicht zu verpassen!

04.06. – 06.06.2015 / rock in vienna auf der donauinsel / vvk: 3 tagespässe ab 199 euro (via rock in vienna)

am donnerstag, den 04.06.2015 (feiertag!) geht’s los. notiert euch in eurem line-up-plan unbedingt, dass ihr spätestens um 15:10 uhr dort seid, denn da starten „three days grace“ aus kanada auf der soul stage. nach hören einiger songs, muss ich euch die band ans herz legen. diese post-punk-rocker dürft ihr nicht zu verpassen.

ein highlight am ersten tag wird bestimmt der auftritt von „a day to remember“ um 17:30 auf der mindstage. die pop-punk-rocker, die ihrem sound gern auch eine prise hardcore verleihen, werden mit einer extrem feinen show starten. wer die band schon mal gesehen hat, weiß das. wer nicht, dem verspreche ich, dass diese truppe mit sicherheit ein höhepunkt am ersten tag sein wird!

der rest vom fest am ersten tag sind alte bekannte: faith no more, die es schon seit 1982 (!) gibt, werden ihren wilden crossover-mix an musikstilen präsentieren und metallica, werden rocken was das zeug hält. also dazu muss ich fast nichts sagen.


der zweite tag (freitag, 05.06.2015) ist für mich persönlich am interessantesten, vor allem wenn es um die breite an musikstilen geht. also falls ihr euch etwas wirklich verrücktes anschauen und anhören wollt, dann seid um 14:30 uhr bei der soulstage. „bonaparte“ wird euch einfach nur verblüffen und eine arge show bieten.

turbonegro“ gibt es seit 1988 und das allein ist schon ein grund sich die gruppe anzuhören. außerdem nennen sich ihre fans auf der ganzen welt „turbojugend“ und haben auch ein ganz spezielles erkennungsmerkmal (jeansjacken, genannt kutten). ich glaub, das wird ein sehr tolles bild ergeben, die band auf der bühne, die turbojungend-menschen alle im gleichen look unten. ich freu mich allein deswegen schon drauf! #nuffsaid

die party-band nummer eins. und aus schweden. und ein bisschen verrückt. also, „the hives“ sind es immer wert, sich vor die bühne zu begeben. tick tick tick booooooom!

ich kann mir vorstellen, dass am freitag überwiegend mädchen anwesend sein werden – „incubus“ kommen und bringen den schönsten frontman der welt nach wien. ja ansonsten, die musik ist auch ziemlich super.

ein „muse“ konzert unter freiem himmel kann einfach nur episch werden. selbst wenn es regnen sollte. #cantwait

am samstag, den 06.06.2015 geht dann der letzte tag an den start. empfehlen würd ich euch nur „limp bizkit„, weil es sänger fred durst einfach drauf hat. und natürlich „kiss„, wegen der schminke. und „i was made for loving you baby!“.


weitere infos findet ihr hier: http://www.rockinvienna.at/

3 Meinungen zu “spotlight | rock in vienna

  1. Pingback: weekpreview kw 23 | wienkonzert.

  2. Volume Injection sagt:

    Wird es vom Rock in Vienna auch noch einen Nachbericht geben? Habe deine Eindrücke auf Twitter verfolgt, aber ein Fazit zum Festival würde mich auch noch interessieren. lg

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.