Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

eines der lieblichsten festivals, die es gibt. inmitten von wundervollen bergen und wäldern, neben einem aufgestauten bach, da befindet sich die seewiese und mit ihr das seewiesenfest. in kleinreifling, in unmittelbarer nähe vom bahnhof, finden alljährlich zahlreiche acts hin und bespielen ein zelt. das mag wohl nicht unbedingt so toll klingen, ist es aber!

wenn man nachmittags am steg die füße ins wasser baumeln lässt, man leckeres essen – von grillwurst mit sauerkraut über veggie-spezialitäten bis hin zu kuchen (!) – genießt, das bier schmeckt und das wasser gratis ist, abends das lagerfeuer lodert und die poetry slams in vollem gange sind, dann weiß man, dass man sich an einem der schönsten festivalorte in österreich befindet.

vielleicht kommen die bands nicht unbedingt direkt aus den charts auf die seewiese, aber aufmerksame musikliebhaber wissen, dass die booker des festivals ein goldenes händchen haben und so manch eine band vor ihrem großen durchbruch im zelt begrüßen konnte. oder wer hätte sich gedacht, dass deichkind und wir sind helden hier einmal gespielt haben, lange bevor sie der durchschnittsradiohörer kannte? also, seid entdecker und gönnt euch das seewiesenfest! ich werd es auch tun.

06.06.2015 / das seewiesenfest in kleinreifling / vvk: 23,42 euro (via ntry)

um die kaufentscheidung zu erleichtern, hab ich mir ein paar gedanken zu den künstlern gemacht und euch songs rausgesucht. alphabetisch geordnet, by the way. da hätten wir: brennholz.rocks, ein kinderliedprojekt von frenk lebel, den man vielleicht von nowhere train kennt. das wird sicher schön.

clemens band denk, eine gruppe, die mich ein bisschen an kreisky erinnert (wenn es nach der schrägheit geht).

colleen green aus amerika, die wunderschöne girl-rock-mukke fabriziert

bereits ein bisschen mehr bekanntheit in österreich sollten dorian concept haben, elektronische musik auf höchstem niveau

die nerven hören sich für mich wie eine symbiose aus ja, panik und tocotronic auf speed-punk an. auf jeden fall gut und eine berliner tageszeitung meinte vergangenes jahr „beste liveband des jahres“. schau ma mal.

was ich von jeffrey lewis & the jrams halten soll, weiß ich noch nicht.

kante lieb ich schon grundsätzlich wegen der stimmähnlichkeit zu blumfeld-frontman jochen distelmeyer! hamburger schule!

pola-riot wird sowieso geil, hört euch den song an!

mit viech werd ich nicht so warm, wie ich gern wollen würde. überzeugt euch selber von ihrem besten song „steuermann“.

we are the city werden ziemlich experimentell und ruhig auftreten, schätz ich. könnte ganz gut werden.


seewiesenfest im web: http://www.seewiesenfest.at/2015/de/

Eine Meinung zu “spotlight | seewiesenfest

  1. Pingback: weekpreview kw 23 | wienkonzert.

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.