Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

nach der arbeit kam ich direkt nach wiesen um: wieder zu arbeiten. diesmal am merchstand um die ärzte-t-shirts an den mann und auch an die frau zu bringen. mitten unter dem set von den donots kam ich an und leider hab ich weder ein foto noch sonst irgendwas machen können, weil da gerade eine großte t-shirt-kaufwelle am stand war, deswegen kann ich nur berichten was ich „gehört“ habe.

die donots sind mittlerweile schon stammgäste in wiesen, ich weiß nicht wie oft ich sie dort schon gesehen habe. diesmal leider nur gehört, aber die leute waren bei ihrer show schon bestens drauf, was ich beobachten konnte. mit ihren all time hits „whatever happened to the 80ies“ sowie „we’re not gonna take it“ konnten sie beim publikum punkten – und natürlich auch bei mir, die nummern gehen einfach ins ohr. hoffentlich „seh“ ich sie auch mal wieder…bis dahin: amplify the good times!

nach einer kurzen (oder war sie doch lang und vor lauter arbeiten hab ich’s nicht mitbekommen?) umbaupause merkte man, jetzt ist es soweit. vorm merch-stand wurde es ruhiger und jeder suchte sich seinen platz vor der bühne. ich muss eines vorweg sagen: farin urlaub ist für mich der unsympathischte mensch auf der welt, deswegen hab ich bis jetzt in meinem ganzen konzert-leben jedes ärzte-konzert boykottiert, selbst wenn ich eingeladen wurde, bin ich nicht hingegangen. nun seid ihr also quasi „zeuge“ von meinem ersten ärzte konzert – und es wird nicht das letzte sein, weil am freitag arbeite ich wieder für die alten herren. wie auch immer.

ich war wirklich erstaunt wie gut sie das publikum im griff haben. neben viel bla-bla (auf das wurde ich vorgewarnt) kamen auch viele animationen vom herrn frontman. t-shirts in der luft wirbeln, auf den boden sitzen und gleichzeitig aufspringen, laola-wellen in zeitlupe und so weiter. ja, das muss man ihnen lassen, mit einem publikum können sie meisterhaft umgehen – deswegen sind ihre konzerte ja auch so beliebt. wenn irgendwo gleichzeitig etwas geschrien wurde, wurde natürlich hingehört, könnte ja wichtig sein. die menschenmasse fühlte sich wohl bei soviel – nennen wir’s mal „zuneingung“ seitens des künstlers.

auf aktuelle politische geschehnisse wurde auch eingegangen, der fpö wurde der song „schrei nach liebe“ gewidmet und alle sangen aus voller brust mit. gib‘ deinem publikum einfach texte zum mitsingen und sie sind deins – und die ärzte beherrschen das wie keine andere formation.

auch als ärzte-boykottierer und anti-radio-hörer kennt man trotzdem mindestens 10 songs, die sie herunterträllern. eigentlich schlimm. mein persönliches highlight war „langweilig“, weil es einer der ersten songs war, die ich von ihnen kannte vor mehr als 10-15 jahren. musikalisch sei es dahin gestellt. die instrumente könnte wohl jeder andere in die hand nehmen und es würde genau gleich klingen. aber um eine musikalisch anspruchsvolle show geht es hier nicht, die show muss passen und ja, sie hat wohl gepasst, wenn ich mir die t-shirt verkäufe von diesem abend ansehe. well done, bela farin rod, für mich trotzdem keine band, für die ich geld ausgeben würde.

und weil ihr alle so brav bis hier her gelesen habt, gibt es ein kleines gewinnspiel: ich habe von einem netten kollegen eine ärzte-download-karte erhalten, auf der sich ein code befindet um gratis mp3’s von dieser show herunterladen zu können. schick‘ mir ein e-mail an ndreya@rocketmail.com mit dem betreff „die ärzte gewinnspiel“ und sag mir, warum gerade du diese download karte haben möchtest. einsendeschluss ist sonntag, der 1. september um 18:00. der gewinner erhält die karte per post von mir persönlich zugeschickt! viel glück!




Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.