ich habe mich mal wieder weit hinaus über die grenzen von wien gemacht und bin vergangenes wochenende in innsbruck gelandet. reisen verbinde ich gerne mit konzerten und so passte es mir gut in meinen plan, mal wieder ein konzert der ‚colours collide‘-tour zu besuchen.
gegen 21 uhr betrat ich den weekender club. von aussen sehr unscheinbar, innen drin aber wirklich ein sehr gemütlicher club. der timetable sagte, dass marcus smaller bereits seit 20:30 uhr spielen sollte, als ich aber den konzertraum betrat, war noch niemand auf der bühne. huch, und ich dachte schon ich sei zu spät.
nach einer kurzen wartezeit enterte dann herr smaller bewaffnet mit einer gitarre die bühne. mit viel witz und guten sprüchen unterhielt er das publikum auch ganz ohne musik. dazwischen spielte er aber natürlich auch ein paar songs. angefangen von einer cover-version von ed sheeran’s ‚drunk‘ über 3 feet smaller klassiker bis hin zu rainhard fendrichs ‚i am from austria‘ war alles dabei. gespielt wurde, was ihm das publikum zurief. höhepunkte seiner show waren definitiv der moshpit während er eine ballade spielte und als ein junger herr aus der menge den deutschen part von ‚fade away‘ absolut perfekt ins mikrofon trällerte. wer braucht da schon den general dazu? 😉
danach folgte der auftritt von from dawn to fall. bis kurz vor der show war die band noch nicht einmal vollzählig. jojo, gitarrist der band, kam erst während der show von marcus smaller im weekender an. sowas sieht man auch nicht alle tage. viel vorbereitungszeit blieb also nicht. das tat der show aber keinen abbruch. verstärkt ältere songs waren im programm, was die menge zum toben brachte. brav wurde mitgesungen und mitgehüpft. absoluter top-auftritt von den herren aus perchtoldsdorf!
nach einer längeren umbaupause gaben auch the beth edges ihre songs zum besten. während brav musiziert wurde schlich sich jojo von from dawn to fall auf die bühne um das becken des schlagzeugers dave ganz fies nach oben zu verstellen. sah sehr lustig aus, zum spielen war das wohl eher nicht so lustig. 😉 eine gute show und topmotivierte tiroler im publikum. tanzen, mitsingen und klatschen und nach dem konzert brav den merchandise-stand stürmen und fotos mit den wahl-wiener machen. wie im konzert-bilderbuch!