„dekker“ heißt eigentlich brookln dekker, wuchs in amerika auf, heiratete die britin ruth, gründete mit ihr die band „rue royale“ und zog mit ihr gemeinsam nach großbritannien. sie gingen von 2008 bis 2014 exzessiv auf tour durch europa und beschlossen dann ihre familienplanung statt die karriere voran zu treiben. brookln machte zwischenzeitlich mit lambert musik und begann ab 2019 sein solo-projekt „dekker“.
im november 2020 erschien sein debütalbum „slow reveal: chapter one„, die erste single „small wins“ folgte. aber erst seine zweite single „this here island“ zog aufmerksamkeit auf den singer/songwriter. die folge: ausverkaufte shows in deutschland, schweiz, frankreich und den niederlanden. im mai 2022 erschien sein zweites album „i won’t be your foe„. derzeit ist dekker dabei sein drittes album zu finalisieren und nebenbei geht er auch noch auf eine intime one-man-solo-show-tour, unter anderem mit einem tourstopp im wiener rhiz!
falls bis zu diesem zeitpunkt seine musik noch nicht gänzlich überzeugt hat (was vollkommen unverständlich wäre), dann ist es vielleicht sein auftreten: er versteckt sich nämlich immer unter einem überdimensional großen hut! wer so auf die bühne geht, ist sicher ein höchst interessanter mensch! also, besorgt euch tickets und seid bei einem ganz besonderen sonntag-abend-konzert dabei!