die „dropkick murphys“ – benannt nach einer reha-klinik in boston – gründeten sich 1996 in quincy, massachusetts, veröffentlichten 1998 ihr erstes album „do or die“ und durften danach gleich ihren neuen frontmann al barr begrüßen, da der ursprüngliche sänger mike mccolgan feuerwehrmann werden wollte.
die geschichte der murphys beinhaltete in den nachfolgenden jahren einige weitere alben und weitere besetzungswechsel – mittlerweile kann die band auf neun studioalben zurückblicken, die allesamt den typisch irisch-schottischen folk mit rohen punk mischen.
da die drophkick murphys sowieso immer gern gesehene gäste in österreich und vor allem in wien sind, statten sie uns auch in diesem jahr einen besuch ab. wer st.-patricks-day-stimmung schon im februar haben möchte, wer gern bier trinkt und wer gern seine freie zeit in moshpits verbringt, ja der sollte sich auf alle fälle in die stadthalle einfinden. es wird wild, es wird feuchtfröhlich – und wenn wir dann alle gemeinsam „rose tattoo“ singen, wird die welt für kurze zeit völlig in ordnung sein!
18.02.2020 / dropkick murphys in der stadthalle (fb-event) (tickets)