„alex cameron„, geboren im september 1990, wuchs in sydney in australien auf. 2006 begann er seine musikalische karriere, aber erst 2012 tat er sich mit roy molloy zusammen, auch genannt business partner, um 2013 schließlich sein erstes album „jumping the shark“ kostenlos auf seiner webseite zu veröffentlichen.
bei einem konzert in paris wurde schließlich die band „foxygen“ auf cameron aufmerksam, was zur folge hatte, dass alex cameron mit nahmhaften künstlern wie mac demarco, angel olsen und unknown mortal orchestra auf tour ging. und: das label „secretly canadian“ nahm alex cameron unter vertrag und veröffentlichte sein erstes album noch einmal. während dieser zeit freundete sich cameron mit the-killers-frontmann brandon flowers an, und schrieb für dessen album „wonderful wonderful“ ein paar songs mit.
das zweite album „forced witness“ (2017) wurde von foxygens jonathan rado produziert, welcher ebenfalls am album zu hören ist, genauso wie angel olsen und brandon flowers. der kreis schloss sich sozusagen. im september 2019 folgte schließlich das dritte album „miami memory„, mit dem er nun auch auf tour geht und einen stopp in wien einlegt. wer den eigensinnigen künstler sehen will, sollte sich unbedingt ein ticket checken – es wird sehr unterhaltsam werden, das kann ich euch versprechen (schaut euch einfach nur seine videos und seinen tanzstil an)!
13.10.2019 / alex cameron im flex (fb-event) (tickets)