ahoi, hier sind die lieblingssongs von wienkonzert, jeden ersten freitag im monat, möglichst aktuell und in einer gut sortierten und hörbaren länge!
in diesem monat erwartet euch eine playlist aus neuen klassikern: die „editors“ haben ein weiteres meisterwerk namens „cold“ veröffentlicht, „muse“ sind mit „pressure“ wieder in ihre alte (best)form zurückgekehrt, ebenso wie „balthazar„, die sich nach einer pause mit „fever“ zurückmelden. ach ja: und „peter bjorn and john“ sind mit ihrer neuesten platte „darker days“ und dem stück „gut feeling“ auch wieder gut im rennen.
vor einigen tagen wurde ich dann auch noch richtig auf „post malone“ angefixt – dieser typ, der eigentlich wie ein liebenswerter schmusesänger aussieht, aber im bitterbösen rnb beheimatet ist. für ruhige stunden habe ich ausserdem „soap & skin“ und einmal mehr „cat power“ für mich entdeckt und youtube war ausserdem so nett, mir die gruppe „kokoroko“ in meine automatische playlist zu spülen… good job! ausserdem darf ich „mp the kid“ in dieser playlist begrüßen – guter typ, wie ich finde. wir den sollten wir jetzt alle mal ein bisschen mehr hypen, vor allem wegen seinem britney-spears-ähnlichen video zu „stuck to my mind“.
und last but not least: „another sky“ sind mir im programm des lieblingsradiosenders aufgefallen. die band aus london geht ziemlich ab!