wie aus dem nichts tauchte dieses wiener duo mit dem namen „sfya“ auf. marc bruckner und su rehrl heißen die protagonisten, spielten schon in vielen kleineren ortschaften (googelt mal den bandnamen, die waren gefühlt schon in jedem ort in österreich) und veröffentlichten bereits im februar 2018 ihr debütalbum „within the tides„. aber erst mit der auskopplung von „observation“ verschafften sie sich das gehör einer breiteren masse, maßgeblich wohl durch airplay auf radio fm4.
gelungen ist nicht nur der hörbare teil der ruhigen, reduziert instrumentierten nummer „observation“, sondern auch der visuelle teil, das musikvideo. produziert von „traum und wahnsinn“ in einer „verlassenen und eiskalten wohnung in wien“ (lt. angaben in der videobeschreibung) kommt die unterkühlte attitüde von „sfya“ im bewegtbild so richtig gut zur geltung. vielversprechend und spannend, auf alle fälle!
wer lust hat, das duo live zu sehen: im rahmen von waves vienna spielen die beiden am donnerstag, 27.09. im projektraum des wuks!