noch nie vom berliner „tobias siebert“ oder seinem musikprojekt „and the golden choir“ gehört? keine sorge, ich bis vor kurzem auch nicht. aber beim reinhören in sein musikalisches schaffen und durchlesen seines bisherigen werdeganges, konnte ich es fast nicht glauben, dass ich ihn noch nicht kannte. tobias siebert ist und war – neben „and the golden choir“ – zwar bei „klez.e“ und „delbo“ aktiv und stand hinter den plattentellern, viel interessanter ist aber eigentlich alles, wo er bisher als produzent mitgemischt hat: enno bunger, gary, juli, kettcar, marcus wiebusch, slut, sofaplanet, virgina jetzt und woods of birnam, um nur einige zu nennen.

wer bei anderen künstlern ein gutes musikalisches gespür hat, muss eigentlich auch gut darin sein, das beste aus sich selbst rauszuholen. mit dem im februar erschienen „breaking with habits“ macht er das auf beeindruckende art und weise. melancholisch und bittersüß zwischen analogen und digitalen musikinstrumenten, kreiert er hymnische und bedrückente indie-pop-musik, die es so auch in den glorreichen nuller-jahren geben hätte können.

wer nun ebenfalls so neugierig wie ich auf die live-umsetzung der alleinigen produktion von tobias siebert ist, kann sich am 04.05.2018 sogar für lau davon überzeugen, denn wienkonzert verlost 1×2 tickets für das konzert im b72!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung markieren. teilnahmeschluss: 02.05.2018, 18:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

04.05.2018 / and the golden choir im b72 (fb-event) (tickets)



Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.