bereits im vorjahr glänzte das „ahoi! full hit of summer festival“ im donaupark in linz mit einem herausragenden line up. auch dieses jahr bringen die veranstalter eine der wichtigsten bands der stunde auf die bühne, nämlich „arcade fire“ aus kanada. mit dem kürzlich veröffentlichten song „creature comfort“ schoss die band eine synthie-hymne mit einer bedeutungsvollen botschaft in die welt hinaus – frontmann win butler singt nämlich über die unzufriedenheit von jugendlichen mit sich selbst (und darüber sollte längst gesungen werden!).
abseits von dem sehr relevanten headliner des ein-tages-festivals sollte man auch die anderen bands nicht ausser acht lassen. der tag wird mit „get well soon“ gestartet, mündet in ein powervolles set der salzburger band „steaming satellites„, danach wird mit „timber timbre“ eine weitere formation ans licht gebracht, die international für aufsehen sorgt und die co-headliner „explosions in the sky“ schütteln einen mit ihren instrumentalen post-rock-klangwänden nochmal so richtig durch bevor es ins grande finale mit „arcade fire“ geht. dieses hochkarätige programm sollte man sich nicht entgehen lassen!
weitere schmankerl: man kann bestens mit der bahn an- und abreisen, der veranstalter passt die spielzeiten sogar an die bahnverbindungen an (alle infos dazu hier). und: nach dem festival gibt es im brucknerhaus die sogenannte „night stage„, die von „koenig“ und „leyya“ bespielt werden wird und mit gültigem festivalticket nur 5 euro eintritt kostet (mehr infos dazu hier)!
11.07.2017 / ahoi! full hit of summer im donaupark linz / vvk: 69 euro (via psimusic) (fb-event)