abkühlung gibts hier keine, aber dafür eine heiße vorschau auf die konzerte der kommenden tage! mit erfrischungsgetränken lässt sich das schon aushalten, glaubt mir!
am montag habt ihr euch eine verschnaufpause verdient, das sagt zumindest auch der konzertkalender. nichts los. geht ins freibad, eis essen oder sommerspritzer trinken!
ein buntes programm hat der dienstag für euch in petto: schönsten metalcore gibt es von „the devil wears prada“ im chelsea – pflichttermin für headbanger. gleich nebenan im loop präsentieren „blossomers“ ihre neue ep – für leute mit hang zur düsteren gitarrenmusik nicht zu verachten. und wer es poppig und tanzbar mag: auf in die arena zur fabelhaften „jess glynne“ – und text auswendig lernen um diesen song mitträllern zu können!
für freunde von abgefahrenen und kutligem: das chelsea ist der place-to-be am mittwoch, denn „bobby conn“ steht auf der bühne und wird euch nicht nur mit seinen klängen begeistern sondern bestimmt auch mit seinem outfit. wer eintauchen möchte in die welt der typischen rockmusik, für den sollte der besuch bei „the cult“ in der arena pflicht sein! wer wissen möchte, was in der heimischen musikszene so abgeht, der sollte sich in den kramladen bewegen und die tiroler band „destinys patient“ begutachten – die sind gut!
am donnerstag finden wir uns hoffentlich alle im open air areal der arena ein wenn „paramore“ die bühne betreten! dass die band österreichischen boden betritt kommt ja nicht häufig vor… deswegen: go for it! als alternative schlage ich hip hop for und zwar in form von „kool g rap“ und „souls of mischief“ in der grellen forelle. yo (hört da mal rein)!
und am freitag so? zum beispiel ins rhiz gehen und die vorband von paramore, nämlich „bleached“ gleich nochmal anschauen. oder gleich daneben in den kramladen huschen und der konzertreihe „firletanz“ beiwohnen und „astro kid“ sowie „lake neon“ live auf der bühne erleben!
wenn ihr noch kräfte habt, dann ab zum arena open air von „the 1975“ am samstag abend! oder ihr besucht den hippen 4. wiener gemeindebezirk und gönnt euch „ogris debris“ beim strassenfest vom lokal „zweitbester“. ausserdem könnte man am samstag mal wieder ein neues lokal erkunden, nämlich das „grind“ im 9. bezirk. dort kann man sich ausserdem auf ein single-relase-set von der pop-rock-gruppe „deram“ freuen. hingehen!
am sonntag dürft ihr schlafen. ob im bett, auf der couch, auf der parkbank oder auf der wiese im freibad bleibt euch überlassen! viel spass!
hard facts:
27.06.2017 / the devil wears prada, cannonball ride / chelsea (fb-event)
27.06.2017 / jess glynne / arena (fb-event)
27.06.2017 / blossomers / loop / FREIER EINTRITT (fb-event)
28.06.2017 / bobby conn / chelsea (fb-event)
28.06.2017 / the cult / arena (fb-event)
28.06.2017 / destinys patient / kramladen (fb-event)
29.06.2017 / paramore / arena open air (fb-event)
29.06.2017 / kool g rap, souls of mischief / grelle forelle (fb-event)
30.06.2017 / bleached / rhiz (fb-event)
30.06.2017 / firletanz: astro kid, lake neon / kramladen (fb-event)
01.07.2017 / the 1975 / arena open air (fb-event)
01.07.2017 / ogris debris / zweitbester / FREIER EINTRITT (fb-event)
01.07.2017 / deram / grind / FREIER EINTRITT (fb-event)