Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

als mir vor knapp 8 jahren ein freund sagte, als musikliebhaberin muss ich den film „school of rock“ gesehen haben und von der existenz von tenacious d wissen, folgte ich dem rat und stopfte meine wissenslücke. ein paar jahre später (2013 um genau zu sein) durfte ich tenacious d, aka jack black und kyle gass, auf dem fm4 frequency festival bewundern. zu dem zeitpunkt wusste ich nicht, dass der zweite kopf der band, nämlch kyle gass, auch eine eigene band hatte. auch diese sah ich ein jahr später auf selbigen festival, eher zufällig von meinem liegestuhl aus.

zufall ist ein gutes stichwort, denn zur show von der kyle gass band in die szene wollte ich eigentlich gar nicht gehen. eh schon gesehen und somit abgehakt auf der to-do-liste. aber als ich dann eingeladen wurde (danke liebste cousine!) konnte ich fast nicht nein sagen. also pilgerte ich samstag abend nach simmering um einen rockigen abend zu verbringen.

pünktlichst zu den ersten tönen um 20:15 uhr stolperte ich rein, war verwundert dass es keine vorband gab und musste erst mal schnaufen, da der konzertsaal einer sauna glich – und das bereits am anfang! ich platzierte mich ganz hinten, traf dort auf meine cousine und war froh, dass es hier zumindest einen klitzekleinen luftzug gab.

kyle gass und seine kompanen sind freunde vieler worte – geplaudert wurde nämlich enorm viel, aber ebenso auch gelacht. dazwischen gab es musik und typische rock’n’roll bewegungen, wie zum beispiel die gitarre in die luft halten. von beginn an ging das publikum voll mit, schüttelte das haupthaar und klatschte fleissig und vorbildhaft im takt. es sollte ein konzertabend werden, wie er im bilderbuch steht. nur, mein liebes cousinchen wollte dann mal kurz rausgehen um eine zigarette zu rauchen – mir war das eigentlich recht, denn der hof der szene ist wirklich gemütlich und im konzertsaal war es mir ohnehin zu warm. also schlenderten wir raus. vermutlich ein fataler fehler!

zur zigarette gesellten sich auch noch ein paar biere, dann weitere freunde und plötzlich war das konzert zu ende. wie jetzt? ja, wir hatten uns verplaudert und hatten das konzert verpasst. okay, wir haben es von draussen schon gehört, aber der visuelle anreiz fehlte. damn. nun ja, wir blieben noch bis zur sperrstunde (es war wirklich gemütlich dort im hof der szene wien!), konnten mit kyle gass noch ein foto machen und huschten dann auf einen after-concert-drink in den vierten bezirk. ja, auch solche abende gibt es. die nächsten konzerte werden wieder genauer verfolgt, versprochen!

ps: falls jemand mehr als ich gesehen hat, bitte um kommentare und weitere ausführungen zum konzert, merci!

kylegass5
kylegass4_1
kylegass1
kylegass3

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.