ihr wollt wissen, was diese woche am konzert-plan steht? dann seid ihr bei wienkonzert genau richtig!
der montag ist definitiv ein tag für’s gemütliche im-beisl-sitzen-und-bier-trinken. wenn man musik auch noch drauf haben will, dann wäre wahlweise das chelsea oder das polkadot empfehlenswert. in ersteren musiziert die punkband „chelsea“ und in zweiteren gibts akustik-töne von „shabeen“ zu hören.
wer nicht gern entscheidungen fällt, der kann sich auf dienstag freuen, da gibts nämlich nur ein konzert in wien, das man besuchen sollte: „william fitzsimmons“ im wuk! dazu wurde übrigens auch ein spotlight-bericht verfasst, den man hier finden kann. das wird schön!
ein bisschen mehr auswahl gibts am mittwoch: man kann zum beispiel die konzertreihe „acoustic summer“ im b72 besuchen und sich „aidan knight“ und „beauty lies“ bei freiem eintritt zu gemüte führen oder man besucht das werk, dort gibts die reihe „the after shows by down under the bridge“ mit den singer-songwriter-helden „david stellner“ und „onk lou„. ausserdem: „catl“ und „anne dromeda“ im polkadot.
leider hab ich zum donnerstagsprogramm nichts hörbares gefunden und kann euch daher nicht sagen ob es gut oder schlecht ist. aber für einen eintrittspreis von 2 euro kann man schon mal was riskieren. also: donnerstag ab ins rhiz und „strawberry love machine“ sowie „the startups“ begutachten. alternativ könnt ihr auch radio hören, denn „chilibox feat. wienkonzert.com“ gibts wieder auf radio orange 94.0 von 22 bis 23 uhr. mit einem tollen musiker als studiogast – yo!
zwei möglichkeiten am freitag: entweder ihr macht euch auf den weg nach wiesen zum „hip hop open festival“ und gönnt euch acts wie die „beginner„, „5 sterne deluxe„, „blumentopf“ und „neonschwarz“ oder ihr bleibt im schönen wien und zieht euch punkrock von „the casualties“ in der arena rein.
auch am samstag geht was am „hip hop open festival“ am festivalgelände wiesen. die bühnen werden berappt unter anderem von „sido„, „fiva„, „prinz pi“ und den „waxolutionists„. in-wien-gebliebene dürfen sich aber auch auf schönes freuen, zum beispiel kann man das „reich & föhn sommerfest“ im fluc besuchen und sich „bruch“ sowie „gebakkene pony“ anschauen. ausserdem gibts auch wieder die „grill & chill„-reihe in der szene wien, diesmal mit den „anti cornettos„.
richtig viel zu bieten hat der sonntag: für sanfte, verträumte töne ist das b72 ein heißer tipp. dort spielen die fabulösen „cigarettes after sex„. rockig wirds in den nächsten beiden locations: im fluc musizieren „second relation“ und „iljas“ und im bach darf man sich auf geballte power freuen, ausgelöst durch „turbo a.c.’s„, „deecracks“ und „guerilla poubelle„.
hard facts:
18.07.2016 / chelsea / chelsea / vvk: 16 euro (via soundbase)
18.07.2016 / shabeen / polkadot / FREiWILLIGE SPENDEN
19.07.2016 / william fitzsimmons / wuk / vvk: 25 euro (via soundbase)
20.07.2016 / acoustic summer: aidan knight, beauty lies / b72 / FREIER EINTRITT
20.07.2016 / the after shows by down under the bridge: onk lou, david stellner, u.a. / das werk / ak: 5 euro
20.07.2016 / catl, anne dromeda / polkadot / FREIWILLIGE SPENDEN
21.07.2016 / strawberry love machine, the startups / rhiz / ak: 2 euro
22.07.2016 / the casualties / arena / vvk: 20 euro (via soundbase)
22.07. – 23.07. / hip hop open / festivalgelände wiesen / vvk festivalpass: ab 112 euro (via öticket)
23.07.2016 / reich & föhn sommerfest: bruck, gebakkene pony / fluc / FREIWILLIGE SPENDEN
23.07.2016 / chill & grill: anti cornettos / szene / FREIER EINTRITT
24.07.2016 / cigarettes after sex / b72 / vvk: 16 euro (via öticket)
24.07.2016 / second relation, iljas / fluc / FREIWILLIGE SPENDE
24.07.2016 / turbo a.c.’s, deecracks, guerilla poubelle / das bach / vvk: 12 euro (via soundbase)