als jochen distelmeyer mit seiner band „blumfeld“ irgendwann 2001 zum ersten mal auf meinem musikalischen radar erschien, war es um mich geschehen: ich war verliebt in den song „graue wolken„. wegen meines jungen alters konnte ich weder herausfinden, ob es konzerte gibt (das internet lag damals noch in den windeln) noch mich selbstständig mobil fortbewegen um überhaupt zu konzerten zu gelangen. viele jahre später sieht das nun anders aus. den letzten blumfeld-gig im jahre 2014 in der arena habe ich blöderweise verpasst (da war ich im urlaub oder so, hier könnt ihr euch auf jeden fall einen bericht von noisey zu gemüte führen), deswegen bin ich umso erfreuter zumindest den blumfeld-mastermind jochen solo live erleben zu können.
das besondere an diesem konzert am 24.05.2016 in der szene wird sein, dass herr distelmeyer weder mit neuen songs noch mit recht vielen alten blumfeld-schinken daherkommt. er wird uns cover-versionen von bekannten und weniger bekannten pop-songs präsentieren, die man ausserdem auch noch käuflich mit dem album „songs from the bottom vol. 1“ erwerben kann.
ich freu mich sehr darauf. denn vor allem die interpretation von britney spears‘ „toxic“ ist so gelungen, dass ich die nummer tag ein und tag aus hören könnte. wie ist das bei euch so?
24.05.2016 / jochen distelmeyer in der szene wien / vvk: 23,50 euro (via öticket)