luke, hugh, max und paul fanden 2003 in brighton zueinander um musik zu studieren und nebenbei gemeinsam zu jammen. innerhalb drei monaten entstanden eigene songideen und die ersten demos wurden aufgenommen. durch zufall erhielten sie relativ schnell einen plattenvertrag bei „virgin“, es folgte aber zunächst kein album sondern einige tourneen. im juni 2005 fand sich die band zum ersten mal im studio ein um ihren eigenen sound zu finden, 2006 erschien dann das erste album „inside in/inside out„.

großer erfolg stellte sich ein – und die „rolling stones“ nahmen sie kurzerhand mit auf tour. 2008 stieg bassist max aus – ihm wurde der trubel zuviel. dan ersetzte ihn. 2008 erschien dann auch das zweite album „konk„, ein weiterer großer erfolg, der viele tourneen mit sich brachte – und dan verließ die band nach kurzer zeit wieder und wurde durch peter ersetzt. die band gönnte sich eine pause, erst im september 2011 folgte das dritte album „junk of the heart„. 2014 folgte dann der longplay „listen„, der aber kaum erfolg verzeichnet – erst 2018 fanden sie mit mit dem album „let’s go sunshine“ wieder in ihre ursprüngliche form zurück. und gingen erneut mit den „rolling stones“ auf tour.

nun steht die band kurz vor dem release ihres sechsten albums „10 tracks to echo in the dark„. und die band tourt bereits wieder mit neuem songmaterial durch die länder, unter anderem mit einem zwischenstopp in wien! und das sollte nun wirklich niemand verpassen, deswegen verlost wienkonzert 1×2 tickets für den wunderbaren gig von the kooks am sonntag in der metastadt!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung verraten. teilnahmeschluss: 15.07.2022, 21:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

17.07.2022 / the kooks in der metastadt (fb-event) (tickets)

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.