michael kiwanuka wurde 1987 in london geboren, ging zur schule und studierte an der university of westminster. er arbeitete als gitarrist für verschiedene bands, bevor er ab 2009 sein glück als solo-künstler versuchte. tatsächlich entdeckte ihn ein plattenlabel und somit begann die arbeit an eigenen veröffentlichungen.

2011 erschien „tell me a tale ep“ sowie „i’m getting ready ep„, er war im vorprogramm von „adele“ und ein noch größere plattenlabel kam auf ihn zu. dann wurde er auch noch für die „bbc sound of 2012“ liste nominiert und gewann die auszeichnung anfang 2012.

der höhenflug ging weiter: sein erstes album „home again“ erschien 2012, sein zweites „love & hate“ im jahr 2016 und sein drittes „kiwanuka“ im jahr 2019. dazwischen erhielt er jede menge auszeichnungen, unter anderem den „uk mercury music price“.

jetzt kommt der atemberaubende künstler nach österreich um uns bei einem metastadt open air zu lehren, wie seine perfekte fusion aus r&b und soul auf der bühne klingt. aber das beste ist: ihr könnt für diesen einzigartigen abend 1×2 tickets gewinnen, hier und jetzt auf wienkonzert.com!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung verraten. teilnahmeschluss: 08.07.2022, 18:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

11.07.2022 / michael kiwanuka / meta stadt open air (fb-event) (tickets)

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.