casper clausen, mads brauer und rasmus stolberg gründeten im jahr 2000 in kopenhagen ihr musikprojekt „efterklang„. ihr debütalbum „tripper“ erschien im herbst 2004, die kritiken waren positiv. für das zweite album „parades„, welches im herbst 2007 veröffentlicht wurde, arbeitete die band mit dem britischen produzenten darren allison zusammen, der auch schon bei „spiritualized“ für das gewisse etwas sorgte. die krititen waren erneut positiv, und es war nur naheliegend, dass efterklang einen schritt weiter gingen, sich das „danish national chamber orchestra“ schnappten, das gesamte album in der copenhagen concert hall performten und als limitierte lp und dvd (oktober 2009) unter die leute brachten. ein voller erfolg!

die band wechselte zum rennomierten 4ad label und das nächste album „magic chairs“ stand im februar 2010 in den startlöchern, ehe das vierte album „piramida“ im jahr 2012 dann alles in den schatten stellte: mit orchester aufgenommen, mit pompösen line-up getourt und die besten kritikten eingeheimst. doch dann legte die band erstmal eine pause ein – um 2016 als „liima“ auf dem radar wieder zu erscheinen. zwei alben, nämlich „ii“ und „1982“ veröffentlichten sie mit ihrer zweitband.

im september 2019 meldeten sich „efterklang“ dann endlich wieder zurück: und zwar mit dem fünften album „altid sammen„. im zuge dessen tourt die gruppe selbstverständlich wieder und beehrt auch für einen gig die österreichische hauptstadt – wer dabei sein möchte, aber vielleicht nicht das nötige kleingeld hat: wienkonzert verlost 1×2 tickets für die show von „efterklang“ am 14.02.2020 im gasometer!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung verraten. teilnahmeschluss: 13.02.2020, 18:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

14.02.2020 / efterklang im gasometer (fb-event) (tickets)

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.