ursprünglich waren sie zu zweit: der kanadier mike milosh und der däne robin hannibal gründeten 2010 das projekt „rhye„. 2013 erschien das debütalbum „woman„, danach stieg hannibal aus. im februar 2018 erschien das zweite album „blood„, diesmal fast gänzlich von milosh geschrieben, produziert und performt.

das besondere an rhye ist aber eigentlich, dass der hype um das duo, bzw später um milosh alleine, am anfang ein kleines internet-phänomen war. ohne informationen posteten sie ihre singles, welche zu spekulationen rund um die identität von „rhye“ führten. von „sade“ über „michael frank“ bis hin zu „the xx“ – alles zogen musikjournalisten weltweit in betracht. 2014 wurden sogar poster mit der aufschrift „who is rhye. edward bernays“ auf konzerten verkauft. edward bernays ist übrigens der „erfinder“ der public relations (und somit schließt sich der kreis rund um diese clevere aktion).

diese kleine geschichte und die dazugehörige musik müssen nun eigentlich neugierig machen – nicht wahr? zum glück habt ihr nun die chance 1×2 tickets für das konzert im flex zu gewinnen! cool? cool!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung markieren. teilnahmeschluss: 10.06.2018, 18:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

13.06.2018 / rhye im flex (fb-event) (tickets)



Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.